Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierter Start in Avestreu
#22
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich setzte meine Testreihe mit einer Waldläuferin fort. Sie hörte auf den schönen Namen Galandel Zauberblick.

Was wäre die ideale Truhenbefüllung (auf dem Kahlkopf)?
- auf jeden Fall: Lederbeinschienen
- 3 aus: Wattierter Waffenrock / Lederkappe / Braune Lederhose / Halbschuhe / Grüne Magierrobe
- ok, aber nicht für Hauptheld: Tellerhelm
- Lederstiefel (bei fünf Gegenständen immer dabei)
(Stulpenstiefel / Rote Lederhose / Lederne Armschienen wären hingegen doppelt im Vergleich zur Startausrüstung der Begleiter und dem, was man in der Bärenhöhle bekommen kann.)

Im Spielstand selbst waren diesmal Lederbeinschienen, Tellerhelm, Grüne Magierrobe, Lederstiefel. Die Waldläuferin braucht selbst nicht viel an ihren Klamotten zu verändern, da sie ja schon recht passend und stilvoll gekleidet ins Abenteuer startet. Die Lederbeinschienen sind natürlich höchst willkommen.

Waldläuferin und Rhulana bekommen insgesamt nur 10 AP weniger im Vergleich zum Start mit einer Diebin (Erstgespräch Runkel und Dranor). Was fiel diesmal auf?

- Fallen entschärfen geht vom Start weg
- Finte kann nicht sofort erlernt werden - zu wenig Geld!
- für einen Kampf lang war der Knüppel (erbeutet von den Kahlkopfräubern) tatsächlich die beste Waffe!
- insgesamt nur ein Dolch als Beute bei Taschendiebstahl - das war knapp!

Von den Zaubern fand ich Attributo MU und Balsam nützlich. Adlerauge Luchsenohr und Falkenauge Meisterschuss gehen natürlich auch als Unterstützung. Sanftmut und Flim Flam fand ich hingegen weniger wichtig.

Insgesamt finde ich die Waldläuferin solide, aber zu ähnlich zu dem Prospektor angelegt, um mich derzeit zu reizen. Als Vollzauberin kann sie natürlich später noch jede Menge weiterer Sprüche lernen.

"Entlang der Rakula" gab es diesmal Munition (14x Pfeil, 5x Wurfdolch) sowie "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Raulederstiefel). Aufgrund des entdeckten Mechanismus macht das natürlich nicht mehr viel aus, aber ich war natürlich neugierig.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 26.08.2021, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 01:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 13:31
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.08.2021, 23:42
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.08.2021, 22:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.09.2021, 00:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 30.03.2022, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 01.09.2021, 22:35
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.09.2021, 00:00
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 07.09.2021, 23:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 09.09.2021, 00:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.03.2022, 19:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.03.2022, 17:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.03.2022, 21:56
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 02.04.2022, 08:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.04.2022, 21:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.04.2022, 22:50
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 08.04.2022, 20:32
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 12.04.2022, 22:47
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 19.04.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste