Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pen & Paper Charaktere als Computerspielcharaktere?
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Die letzten beiden Helden meiner Hauptrunde waren bereits durch Drakensang und Am Fluss der Zeit inspiriert: Der Alchimist und der Sappeur.

In einer Dienstags-Nebenrunde hatte ich außerdem mehrere Jahre einen Heiler gespielt, der außerdem Magiedilettant (Balsam, Klarum Purum, Attributo Mut, dazu Zaubertricks) war. Der war deutlich inspiriert durch Kladdis bzw. den Archetyp Scharlatan aus Am Fluss der Zeit: Ein wenig Magie, mit dem die sonstigen Fähigkeiten aufgewertet werden.

In der neuen Hauptrunde haben wir am 09.03. die alten Helden in den Ruhestand geschickt, neue Helden generiert und die sofort ins Abenteuer geschickt. Diesmal habe ich einen almadanischen Adeligen gewählt, der ebenfalls Magiedilettant ist und durch Kladdis, Dranor und die Archetypen Streuner und Scharlatan aus Am Fluss der Zeit inspiriert wurde.

Diesmal kommt das Aussehen hinzu: Er guckt zwar nicht ganz so blasiert wie Dranor in die Luft und ist deutlich jünger (19), aber ansonsten ist das angehängte Bild bereits eine gute Näherungslösung: Dranor mit Kladdis' Hut, dem Fechthemd, seinen Lederhandschuhen, Ancorons Wildlederhose und Rhulanas Stulpenstiefeln. Der Adelige kämpft außerdem mit Fechtwaffen (derzeit ein Rapier).

Für die Dienstagsrunde habe ich am 02.04. zum ersten Mal überhaupt einen Weißmagier gewählt. Als Abgänger der Akademie zu Nostria ist ihm selbst ein Zauber wie "Flim Flam" sehr wichtig - und das wurde wiederum durch Drakensang und Am Fluss der Zeit beeinflusst, wo selbst Scharlatane noch diesen optisch beeindruckenden Lichtzauber wirken können. Aber auch der Elementarist, Jost und Jaakon waren eine Motivation, endlich wieder einen Vollmagier in der Spielrunde zu wagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pen & Paper Charaktere als Computerspielcharaktere? - von Kunar - 12.04.2024, 21:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste