Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper)
#8
Interessante Frage. Das kommt natürlich auf die Weltanschauung deiner Charaktere an. Bei den von dir genannten seh ich nicht unbedingt ein Problem. Bei einem praiotischen Bannstrahler schon eher, aber wer spielt sowas als Anfänger, der sich auf die Spielwelt einlassen will? So ein Abenteuer könnte durchaus auch zu einer Erweiterung des Horizonts führen und Gewissenskonflikten, die ausgespielt werden können.

Ich weiß außerdem auch nicht, ob die Charaktere von vornherein wissen, dass es sich um eine Hexe handelt- je nach Gegend muss das eh kein Problem sein, Hexen sind schließlich nicht „böse“. Ein Zwerg kennt sie vielleicht nicht mal. In erster Linie ist es ein Mensch, der Hilfe braucht, weil jemand anderer ihm etwas angetan hat, würde ich meinen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper) - von aeyol - 21.07.2021, 09:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste