Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valheim
#1
Hat von euch jemand sich mal das Online Ko-op Survival Game Valheim angeschaut?

Da es recht günstig zu haben ist, hatte ich vor einer Weile mal einen sehr kurzen Blick reingeworfen. Grafisch ist es sehr einfach gestaltet, und solche Survival Games werden mir schnell zu langweilig. Aaaaaber: Dann habe ich es mit meiner Rollenspielgruppe zusammen gespielt (mit der ich also sonst Pen & Paper am Tisch gespielt habe), und das war schon viel interessanter. Man kann gemeinsam auf Ziele hinarbeiten, Materialien für Werkzeuge sammeln und diese herstellen und nach und nach verbessern. Und natürlich zusammen Dungeons erkunden, jagen, Zwischenbosse bekämpfen oder Boot fahren. ;)

Generell bin ich kein Fan von Multiplayer Games, aber Valheim ist schon recht nett gemacht. Was ich allerdings gegenüber Guild Wars 2 schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, einem gefallenen Mitspielercharakter helfen zu können, indem man diesen heilt. Der betreffende Spieler respawnt stattdessen direkt auf seinem Bett und muss wieder zur Leiche zurückkehren, um seine verlorenen Gegenstände wieder einzusammeln. Ein paar Skillpunkte gehen ebenfalls verloren, wenn man stirbt.

Gegenstände, gebaute Objekte und Waffen nutzen sich mit Alter/Benutzung ab und müssen regelmäßig repariert werden. Man kann sich auch Häuser, Brücken und derartiges bauen, muss dabei aber die Statik stärker berücksichtigen als in anderen Spielen dieser Art.

Da Valheim so ein nordisches Setting hat, kann man natürlich auch sehr schön so tun, als befände man sich in Thorwal. :yes:

Wichtig wäre noch zu wissen, dass jeweils ein Spieler einen Server aufmacht. Wenn dieser Spieler nicht online ist, können die anderen auf diesem Server auch nicht spielen. Es sei denn, man mietet sich gemeinsam einen Server, der ständig online ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Valheim - von aeyol - 12.04.2021, 13:21
RE: Valheim - von Obi-Wahn - 12.04.2021, 19:07
RE: Valheim - von Alpha Zen - 12.04.2021, 21:38
RE: Valheim - von aeyol - 20.04.2021, 19:08
RE: Valheim - von Obi-Wahn - 21.04.2021, 15:23
RE: Valheim - von wiese.hano - 21.04.2021, 19:42
RE: Valheim - von aeyol - 21.04.2021, 20:52
RE: Valheim - von Shihan - 22.04.2021, 09:28
RE: Valheim - von aeyol - 22.04.2021, 17:34
RE: Valheim - von Shihan - 23.04.2021, 08:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste