Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieger-Solo Schick Hd
#7
4. Überlegungen zum weiteren Weg und Thorwal

Mein nächster Schritt, nachdem ich alle Beute verkauft hatte, war ein kurzer Abstecher zum Hafen, um dort den Magier anzutreffen und zur Akademie zu Begleiten. In der Magierakademie liess ich auch gleich den
Kräuterbeutel analysieren, wodurch mir dessen Fähigkeiten nun zur Verfügung stehen.

Der Kräuterbeutel ist tatsächlich wie gemacht für ein Solo, da hier der vorhandene... oder eher nicht vorhandene, Platz ja eine zentrale Rolle spielt.
Das ist auch, wie ich finde, eine der Herausforderungen eines Solos: sich von all den schönen magischen Gegenständen trennen zu müssen.

Nebenbei soll noch bemerkt sein, dass die Analyse des Beutels 10 ...(10!!!) Dukaten kostet.

Nun gut, jetzt spüre ich eine gewisse Ratlosigkeit, wie ich weiter verfahren soll, dass kann mit 6 Helden ja schon ganz schön kritisch sein, mit einem Solo- Helden wohl umso mehr... mein erster Impuls war eigentlich,über Vaermhag und Varnheim nach Daspota zu Reisen und erstmal, Stück für Stück, die Piraten dort auszurotten, was ja bekanntlich mit relativem Reichtum an Gold und magischen Gegenständen belohnt wird...
Dagegen spricht, dass ich in meiner aktuellen Stufe erst 36 Lp habe, es ist zwar möglich Haus für Haus abzuklappern, wenn man immer wieder nach Varnheim reist und dort in der Herberge übernachtet.
Es dauert aber eben dadurch auch eine ganze Zeit und die Zeit ist mir hier tatsächlich zu Schade. 2-3 Stufen später sollte das ganze sich weitaus schneller erledigen lassen.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, als nächstes die Drachenhöhle auf Runin unter die Lupe zu nehmen.
Der Kraftgürtel ist eins meiner Lieblingsaccesoires, ausserdem ist der Zeitaufwand sozusagen unkritisch, weil ich ansonsten ja nie mehr auf die Insel Runin muss, somit also im weiteren Spielverlauf keinen unnützen Weg mehr in Kauf nehmen muss. Ach, das hab ich doof erklärt...
Ich meine, dadurch, dass ich den Kraftgürtel ja sowieso besitzen möchte, muss ich sowieso Einmal auf die Insel. Dieser Weg liesse sich also niemals weg- Optimieren.

Und währenddessen kann ich mir Gedanken machen wohin als nächstes, um möglichst keinen Weg zuviel oder doppelt zu machen.

Aber jetzt erstmal zurück zu meinem Krieger, der ein wenig ratlos in Thorwal auf dem Marktplatz herumsteht...
nach einem kurzen Blick in den Rucksack, bei dem gleich mal 7 kleine Heiltränke hervorgepurzelt sind, kam mir ein, zugegeben, kühner Gedanke in einem Solo.
Warum nicht mal bei einer Otta vorbeischauen und die Wachen ein wenig anpöbeln? Gut, sooo Verwegen kam mir der Gedanke nach einem kurzen Zwischenspeichern dann doch nicht mehr vor... aber ich war echt gespannt ob ich eine Chance habe.

Gesagt, getan. Der Kampf war zäh, das Risiko hoch aber die Belohnung genau, was ich mir erhofft habe: 87 Exp, 5 mehr als für die komplette Zwingfeste... nicht schlecht! Es hat mich allerdings auch jeden einzelnen der 7 Heiltränke gekostet plus ein zerbrochenes Schwert. Als Beute gab es 3 Krötenhäute und 2 Schwerter, was den materiellen Verlust wohl nicht ausgleicht.

Mir ging es ja aber vor allem darum, vor verlassen der Stadt eine Stufe aufzusteigen, da ich wirklich grossen Respekt vor dem Wetter, den Krankheiten und den Gegnern habe.

Vor der Steigerung habe ich abgespeichert, um den Stufenaufstieg, jedenfalls bis zu einem gewissen Rahmen, zu optimieren.
Schon der dritte Versuch war zufriedenstellend. Die Lebenspunkte wurden um 5 erhöht, von 36 auf 41. Die Körperkraft habe ich auf 15 erhöht, Raumangst auf 4 gesenkt. Bei den Kampftalenten Habe ich jeweils bei Schwerter und Zweihänder die At um einen Punkt gesteigert, bei den Talenten jeweils die Sinnesschärfe und Gefahrensinn um 1, Schlösser knacken um 2, Selbstbeherrschung und Körperbeherrschung um 2, Klettern um 1 und den Rest habe ich bei den Natur- Talenten verteilt.

So, dann können wir uns jetzt frohgemut und bestmöglichst vorbereitet Richtung Runin aufmachen... wobei...

Ups, schäm dich Aigolf Thuransson... Na, man wird ja wohl noch versuchen dürfen... Ok, in meiner grenzenlosen Niedertracht wollte ich, nur um des Versuchs willen, um des Wissens, ja, ja, genau... Naja, nur mal schnell versuchen, die Torwachen erneut niederzumetzeln.
Ich meine, vielleicht gäbs ja nochmal ordentlich Erfahrungspunkte... Schon wendet sich mein treuloser Character angewidert von mir ab... naja, genaugenommen hat er ja Recht, schon ein wenig merkwürdig, die Hälfte der Stadt umzubringen und sie danach zu retten... :pfeif: 

Fazit: Nicht versuchen, die Ottaskin ein zweites Mal zu plündern, das gefällt den Helden nicht. Möglich, dass man auch Ansehen bei den Göttern einbüsst, evtl bei Swafnir, Efferd...

Echt schön einprogrammiert, ich meine mal in einem Thread von Kunar fast im Wortlaut dasselbe gelesen zu haben.
Da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich früher eigentlich regelmässig solange die Ottas besucht habe, bis ich Schick mit Level 8 abschliessen konnte. War der einzige Wiederholbare Kampf der jedesmal glaub 24 Exp gebracht hat.
Aber Rollenspiel- Technisch macht es ja natürlich keinen Sinn.

Nach dem Stufenanstieg und dem gescheiterten Angriffsversuch habe ich das bissel Beute noch verkauft und mir überlegt, mit den 131 D einen Schuppenpanzer zu erstehen, habe aber nach ein wenig Nachdenken davon Abstand genommen.
Zu frisch sind mir die vielen Male in Erinnerung, dass ich ohne Gold vor einem Heiler stehe, alle krank sind und ich weder Geld noch einen früheren Spielstand habe. Wie gesagt, Schick HD ist da manchmal echt Gnadenlos... hat dafür aber auch die Möglichkeit, das ganze abzuschalten.
Also gut keinen Schuppenpanzer, Kettenhemd muss erstmal reichen. Spätestend in Daspota warten ja einige Schuppenpanzer auf einen neuen Besitzer.

Dafür kaufe ich schonmal alles an Wintersachen, Schlafsack, Mantel... ich werde auch zusätzlich noch eine Decke mitnehmen, gestern ist mir bei Schweif Hd mit der neuen beta aufgefallen, dass der Kälteschutz kumullativ steigt, weiss aber nicht ob das bei Schick HD genauso ist, hier gibt es ja den zusammengerechneten Nässe/Kälteschutz noch nicht als Wert, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich nehm einfach mal Schlafsack und Decke mit, Schaden kanns ja nicht und sollte ich Platzmangel bekommen, schmeiss ich Sie eben weg.
Ansonsten habe ich noch bei Minna Musporeiken (ein Name, den ich mittlerweile seit 25 Jahren kenne und der mir aus irgendeinem Grund immer mal wieder im Alltag in den kopf schiesst...)
30 Einbeeren gekauft.
So, das wars fürs erste in Thorwal. Ich mache mich nun auf Richtung Hafen, um mir ein Schiff nach Prem und von dort weiter nach Runinshaven zu suchen.
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 05.03.2021, 18:50
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Crystal - 05.03.2021, 20:20
RE: Krieger-Solo Schick Hd - von Aigolf Thuransson - 05.03.2021, 21:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste