Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Book of Heroes - Allgemeine Diskussion
#45
(31.10.2020, 14:11)aeyol schrieb: Dem muss ich widersprechen. Du benötigst zwar den Client, um Spiele von Steam herunterzuladen und zu installieren. „Funktionieren“ tun die meisten Spiele im Anschluss aber auch ohne Steam und ohne Internetverbindung. Das hängt aber natürlich auch davon ab, ob es sich um ein Multiplayerspiel handelt, das ohnehin eine Internetverbindung erfordert. [...]

Dem wiederum muss ich widersprechen. Ich bin genau deshalb von Steam zu GOG umgestiegen, weil Steam mich daran gehindert hat, meine Spiele zu starten. Steam selbst war im permanenten Offline-Modus. Trotzdem konnte ich tagelang meine Steam-Spiele nicht starten mit der Fehlermeldung, Steam könne nicht mit seinen Servern verbinden. Und das waren reine Einzelspieler-Titel, die im Übrigen bereits über Steam installiert waren und vorher schon funktioniert haben. Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt. In der Folge bin ich auch zu GOG umgestiegen: Da habe ich keinen verpflichtenden Client wie bei Steam/Origin/... der mich aus meinen Spielen aussperren kann und auch keinen anderen Murks wie Denuvo. Dafür muss ich eben leider mit dem kleineren Katalog bei GOG zurechtkommen. Grauzonenmethoden, um ohne Clientzwang an Steam-/Origin-/...-Titel zu kommen, möchte ich nämlich auch nicht anwenden.

Naja. Eine unschöne Lose-Lose-Situation, in der mir Spiele entgehen und der anderen Seite Geld.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Book of Heroes - Allgemeine Diskussion - von Angamaite - 31.10.2020, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste