Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tränen über Riva
#4
Gerasim, 11. Hesinde
Zwei volle Monde sind inzwischen vergangen, seit ich die Karawane habe ziehen lassen. Finde langsam Gefallen an meinem neuen Leben.
 
Gerasim, 2. Firun
Zum gestrigen Fest der Wintersonnenwende habe ich gegenüber Travia weitere Schwüre abgelegt. Kein Gift soll jemals meine Waffen berühren. Und auch alles Diebeshandwerk wie Taschendiebstahl oder Falschspiel sei mir fern. Phex möge es mir nachsehen.

Gerasim, 10. Firun
Heute erreichte doch tatsächlich aus Richtung Norburg eine Gauklertruppe Gerasim. Ich nutzte die Gelegenheit, um Neuigkeiten aus der Heimat zu erhalten. Mehrere Absolventen auf dem Weg nach Greifenfurt. Wer wohl alles dabei ist?
 
Gerasim, 11. Firun
Die Gaukler sind auf dem Weg nach Riva, um bei der Warenschau, die im nächsten Mond stattfindet, groß aufzutreten. Seltsame Truppe. Ein ausgedienter Magier namens Caldrin ist der Kopf des Ganzen. Durin, ein Kampfzwerg kann es kaum erwarten, Meister im Schaukampf zu werden. Tjalf, ein gutaussehender junger Mann, ist für Gaukeleien und andere Späße zuständig. Arva, die „Kriegerin“ (sie hat einem Trödler eine alte Rüstung abgekauft) fungiert als Sprachrohr, um Durin und Tjalf vor großen Menschenmengen anzupreisen. Und während die Zuschauer schön abgelenkt sind, sorgt Yazinda für das eigentliche Geschäft, indem sie ihnen die Taschen leert. Dass diese Spaßvögel im Winter überhaupt über den Rabenpass reisen konnten, verdanken sie Melina, einer waldelfischen Wildnisläuferin. Auf meine Frage, was sie mit diesem Trupp verbinde, entgegnete sie mir, dass sie es als ihre Pflicht ansehe, ihr Volk vor dem personifizierten Badoc zu bewahren, indem sie Caldrin und seine Freunde möglichst schnell und auf direktem Weg nach Riva bringen würde. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte ich mal wieder so richtig und von ganzem Herzen lachen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.05.2020, 22:04
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 03.05.2020, 19:23
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 04.05.2020, 21:09
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 05.05.2020, 21:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 07.05.2020, 20:44
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 08.05.2020, 22:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 10.05.2020, 21:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 12.05.2020, 18:50
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 16.05.2020, 19:22
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 22.05.2020, 14:52
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 26.05.2020, 19:12
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 27.05.2020, 21:54
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 30.05.2020, 22:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.06.2020, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste