Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweifs letztes großes Geheimnis
#9
Mayanas Traum
 
Haldan jagte uns durch den Phextempel zu einer Rätselwand, die uns jene Frage stellte, die ihr bereits kennt, wann nämlich des Phex‘ Licht allein leuchte. „Halt!“, rief Haldan nur, als ich schon antworten wollte, frohen Mutes, auch mal wieder einen Beitrag zu unserem Erfolg leisten zu können. „Wenn eine Frage so einfach ist, steckt mehr dahinter. Antwortet irgendwas, nur nicht die richtige Lösung.“ Enttäuscht antwortete ich der Wand mit „Zwerg“, als ein tosender Donner durch den Gang hallte und uns aus dem Nichts heraus vier Golem angriffen. „Jetzt, Mayana, träumt“, erteilte Haldan unserer Auelfe den Befehl. Während unser Gaukler und ich versuchten, gemeinsam die Riesen aufzuhalten, begann Mayana von ihrem Mandra Gebrauch zu machen. „Armatrutz“ hörte ich sie rund 25mal vor sich hersagen und mit jedem neuen Zauber verhärtete sich ihre Rüstung ein klein wenig mehr. Mit letzter Kraft rangen Haldan und ich diese Riesen nieder, lediglich Mayana schien gegen die Stärke dieser Golem immun zu sein. „Stufe vier“ seufzte Haldan nach getaner Arbeit glücklich. „Stufe vier?“, fragte ich nach. „Im Spiel der Götter.“ Und dann erfolgte sein letzter Auftrag für die nächsten acht Tage und acht Nächte. Er forderte Mayana auf, ihr „Traumkleid“ anzulegen - bestehend aus Lederhelm, zwei Lederschienen, Holzschild und Hemd. Dann nahm sie eine der Thonnysblüten und meditierte. Anschließend würgte sie noch ein Gulmond- und drei Wirselkräuter runter, nahm ihr Schwert in die Hand und blickte erneut zu der Rätselwand, die sich vor uns befand. „Elf“ antwortete sie der Wand spöttisch und augenblicklich erschienen vier neue Golem. Und dann glaubte ich mich verhört zu haben. „Du musst uns bewusstlos schlagen“, bevor sie es tun, rief Haldan ihr zu. Ehe ich jedoch weiter nachdenken konnte, hieb mich Mayanas Schwert ins Land der Träume. Ein paar Minuten später, die mir wie ein ganzes Zeitalter vorkamen, wachte ich wieder auf, als Haldan nur „Stufe fünf“ rief. Offensichtlich gefiel es den Göttern, mich immer wieder aus dem Schlaf zu reißen, doch mit jedem Erwecken wuchsen meine Kräfte. Kurz darauf hörte ich, wie Mayana der Rätselwand dieses Mal mit „Gaukler“ antwortete und erneut die vier Golem kamen. Mayana schickte uns wieder in den Schlaf und ich erwachte erst wieder, als Haldan „Stufe sechs“ rief. Die beiden Schwerter, die sich unsere Elfe in Tiefhusen noch kurz zuvor gekauft hatte, waren inzwischen zerbrochen. Dies schien ihr jedoch nichts auszumachen. Mayana kämpfte auch waffenlos. Haldan erklärte, dass uns die Götter jede Minute im Schlaf mit „Abenteuerpunkten“ belohnten. Hätte unsere Auelfe allein gekämpft, wäre sie auch allein mit "Abenteuerpunkten“ belohnt worden, wie uns Haldan später kleinlaut gestand. Haldan war jedoch ein Fuchs, genau wie sein Gott, und so gelang es ihm, sich an Mayanas Traum seinen Anteil zu sichern und aus Dankbarkeit darüber, dass ich ihm meine 120 Dukaten zur Verfügung stellte, ließ er auch mich Anteil daran haben.
Jetzt ist es also raus. Jetzt kennt ihr es, Sternenschweifs letztes großes Geheimnis. Wir träumten so lange, bis Haldan „Stufe 21“ rief – dann antwortete er mit einem breiten Grinsen „Nachts“ auf die Rätselfrage. Mayana hatte zu diesem Zeitpunkt unzählige Wirselkräuter und rund drei Dutzend Thonnysblüten verdrückt und dank Firuns Beitrag weder Hunger noch Durst verspürt, was ich von mir gerade nicht behaupten kann. In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit einem fröhlichen „Zum Wohl“!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sternenschweifs letztes großes Geheimnis - von Fíonlaighrí - 21.04.2020, 19:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste