Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweifs letztes großes Geheimnis
#3
Der alte Vinsalter
 
Haldan ist nicht der einzige Spaßvogel gewesen, mit dem es Mayana und ich zu tun bekommen haben. Der zweite hat uns zwar nur wenige Tage, wenn nicht sogar nur Stunden begleitet, aber das war die lustigste Zeit während unseres gesamten Abenteuers. Wir sollten ihn zu Dragan bringen, um Informationen über den Geheimgang zu bekommen, das ist bekannt. Haldan und der Alte verstanden sich auf Anhieb gut. Unser Gast wirkte zwar recht bieder, aber ihr hättet ihn mal in den Tavernen abends tanzen sehen sollen!
Der große Spaß begann jedoch schon früher, genauer gesagt beim Überqueren der Südbrücke, als Haldan beschloss, zu unserer aller Verwunderung zu völlig überteuerten Preisen 99 Pfeile zu kaufen (Geld spielte für Haldan selbstverständlich keine Rolle). Dann machten wir uns auf den Weg zum Magistrat. Nachdem wir sichergestellt hatten, dass jeder von uns genau 1 Waffe bei sich hatte, rückte unser Gaukler mit seinem Plan heraus. Unsere Zweitwaffen mussten wir zuvor dem Alten abgeben. Damit er das überhaupt aushielt, musste Mayana kurzfristig seine Kräfte magisch erhöhen. Und dann ging es tatsächlich los:
Haldan versteckte alle 99 frisch gekauften Pfeile im Rucksack des Vinsalter und zog einen heraus. Dann klopfte er beim Magistrat und bot unsere „Waffen“ feil – genau einen Pfeil. Kaum hatte er einen Pfeil abgegeben, zog er dem Alten einen neuen Pfeil aus dem Rucksack, klopfte erneut und griff sich den nächsten Pfeil. Nach einer Viertelstunde hatte Haldan alle seine 99 Pfeile einzeln an den Magistrat vertickt.
Auf meine Frage, was das solle, antwortete er mir, dass die Götter unser Handeln beobachteten und wenn es ihnen besonders gefiele, sie dies dann belohnen würden. Sie würden uns stärker, klüger, beweglicher, kurzum erfahrener machen. So würde Rondra Kämpfe belohnen, Hesinde Wissen oder Ingerimm das Auffinden des Salamandersteines. Phex jedoch würde List belohnen. Weiter erklärte er mir, dass die Götter diese Belohnung „Abenteuerpunkte“ nannten und Phex für jeden einzelnen Pfeil, den wir vertickt hätten, jeden von uns mit einem Abenteuerpunkt belohnt hätten – inklusive Vinsalter.
Abenteuerpunkte - pah! Ich habe wohl mal wieder zu tief ins Methorn geschaut. Eines jedoch sage ich euch: Ihr mögt mich für verrückt halten, aber nach diesen 99 Pfeilen habe ich mich tatsächlich erfahrener gefühlt.
Vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum wir nicht mehr Pfeile verscherbelt haben – wieso nicht 999? Oder 9999? Das alles wäre möglich, aber wie gesagt, das war nur ein kleiner Trick, den Phex belohnte. Mayanas Traum hingegen belohnte er mit der Höchstsumme. Also war es gut, dass wir zuvor nach Mayanas Traum gestrebt hatten. Spaß hatten wir dennoch mit dem Alten Vinsalter, und seine Bonbons waren eine Gaumenfreude sondergleichen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sternenschweifs letztes großes Geheimnis - von Fíonlaighrí - 15.04.2020, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste