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[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde
#41
Ich bin davon überzeugt, wenn man das Spiel schnellstmöglich beenden will, dass das unter 45 Minuten möglich sein kann, wenn man folgende 18 Schritte befolgt.

Selbstverständlich ohne zu speichern und ohne Ausnutzen von Bugs. :)

Allerdings braucht es dazu eine schlagfertige Truppe, bestehend aus:
3 Zwergen: Voraussetzung: jeweils 120 Dukaten, einer Schlösser, Sinnenschärfe und Feilschen auf Maximum
1 Krieger: Voraussetzung: Schutzgott Praios oder Rondra, Schwerter und Kriegskunst auf Maximum, idealerweise noch 100 Dukaten
1 Firnelf: KL, GE, Sinnenschärfe, Orientierung und Visibli auf Maximum
1 Magier (Spezialgebiet: Bewegung): KL, Sprachen, Transversalis und Visibli auf Maximum

Die 18 Schritte im Einzelnen
1. Markt aufsuchen, 2x CH-Elixier kaufen, ca. 6x Fackeln, Zunder, evtl. Waffen/Ausrüstung
2. Auftrag des Hetmann annehmen
3. Reise nach Angbodirtal. Anführer schluckt vor Beorns Haus 2x CH-Elixier, Karte von Beorn abholen (1. Kartenteil)
4. Reise nach Felsteyn zu Isleif (2. Kartenteil)
5. Reise nach Vidsand. Bei ersten Räubern bezahlen. Goblinhöhle aufsuchen (Sinnenschärfe Firnelf) und gleich wieder verlassen, zweite Räuberbande dadurch umgehen
6. Karte von Ragna abholen (3. Kartenteil)
7. Reise nach Thoss (Auftrag von Yasma abholen)
8. Ruine der Schwarzmagier aufsuchen (4. Kartenteil). Tränke einsammeln (wichtig!), Rückweg zum Ausgang mit Transversalis
9. Reise nach Skjal zu Jurge (5. Kartenteil)
10. Anführer 2 CH-Elixiere (gibt’s zuvor in der Ruine) schlucken lassen und Hafen von Skjal aufsuchen und verlassen, so lange, bis Swafnild erscheint (6. Kartenteil)
11. Reise nach Daspota, unterwegs sich von Kutter nach Ljasdahl mitnehmen lassen
12. Tempel des Namenlosen. Abkürzung über die Treppe, Riegel gedrückt halten, Magier allein zum Endkampf schicken. Magier zaubert Visibli, zerstört den Altar kampflos und teleportiert sich zu Gruppe zurück
13. Reise nach Varnheim zu Eliane (7. Kartenteil)
14. Reise nach Phexcaer. Nach Verlassen von Vilnheim Firnelfen als Anführer (wichtige Orientierungsprobe, sonst Krankheit) bis zum Erreichen des Orklandes (Wird durch Textbox mit Totenschädel gekennzeichnet). Jetzt Krieger die Gruppe anführen lassen und bevorstehendem Kampf ausweichen (Kriegskunst)
15. Reise nach Skelellen, Anführer: Firnelf. Schloss aufsuchen, Grimring abholen
16. Reise nach Phexcaer. Orkhöhle aufsuchen. Firnelf und Magier von Gruppe trennen. Beide zaubern Visibli und schlagen sich gemeinsam bis zum Orkdokument durch. Firnelf hält Hebel, Magier öffnet Truhen, Teleport zum Ausgang. Vereinigung der Gruppe, Lesen des Orkdokuments (Magier)
17. Reise zum Einsiedlersee. Krieger ist Anführer. Kämpfe mit Orks umgehen (Kriegskunst)
18. Endkampf. Krieger mit Grimring, Rest hält sich raus
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RE: [Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde - von Fíonlaighrí - 16.11.2013, 15:06



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