Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schwarze Auge - Book of Heroes (PC)
#1
Auf der RatCon wurde soeben ein neues Computerspiel in der Welt von DSA angekündigt:


Titel: Das Schwarze Auge - Book of Heroes
Geplantes Release: 02/2020
Entwickler: Random Potion (kleines Studio aus Finnland mit aktuell 10 Mitarbeitern)
Publisher: Wild River Games (ein Label von EuroVideo Medien GmbH) - Offizielle Website zum Spiel
Plattform: PC (Steam)
Genre: Action-Rollenspiel
Sprache: Deutsch und Englisch, weitere Sprachen abhängig vom Erfolg des Spiels
Kamera: Isometric Top Down (ähnlich wie bei Divinity: Original Sin oder Diablo)
Soundtrack: Winifred Philips (hat zB an Assassin's Creed und God of War gearbeitet)
Grafik: Charakterillustrationen z.B. von Katharina Niko (Illustratorin für DSA5) und natürlich internen Artists von Random Potion
Gameplay: Dungeon Crawling mit Kämpfen in Echtzeit und Rätseln (vgl. Baldur's Gate)
Spielwelt: Kein Open World. Die gezeigte Weltkarte deutet darauf hin, dass es (zunächst) im Mittelreich spielt - in aktueller aventurischer Zeit.
Eine Taverne fungiert dabei als Hub, von dem aus man in instanzierte Abenteuer aufbricht, die jeweils voraussichtlich zwischen 1 und 3 Stunden dauern.
Spielmodi: Singleplayer mit angeheuerter Party oder Koop (bis vier Spieler) - es gibt keinen globalen Gameserver; ein Spieler lädt die anderen zu seiner Session ein
Preis: Das Spiel wird kein Free 2 Play, mit dem Kaufpreis erwirbt man den kompletten Content
Spielercharakter: Geplant ist eine Auswahl von 4 Spezies (Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge) und 12 Professionen
Hintergrund: Das Spielkonzept stammt vom Gamedesigner von Random Potion und war ursprünglich kein DSA-Spiel. Es soll nun aber im Laufe der weiteren Entwicklung zu einem richtigen DSA-Spiel gemacht werden. Die Entwickler werden dabei von Nadine Schäkel (Artdirector bei Ulisses) und Nico Hoch (Chefredakteur für DSA) beraten.

Laut Publisher soll "Book of Heroes"  erst der Anfang eines neuen Computerspiele-Universums für DSA sein. Na, mal sehen. Aus Erfahrung insbesondere mit DSA-Computerspielen wissen wir natürlich, dass das sicher auch davon abhängig ist, wie erfolgreich das Spiel sein wird.
Ein Editor für eigene Abenteuer & Levels ist aber erstmal nicht geplant. Ebensowenig ein Game Master Mode.


Visuelle Eindrücke aus dem ersten Trailer: © Wild River - und natürlich Work in Progress!

[Bild: attachment.php?aid=5437]

                           

Quelle: Keynote von Ulisses bei Twitch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
Das Schwarze Auge - Book of Heroes (PC) - von aeyol - 10.08.2019, 12:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste