Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#21
Den Zwölfen zum Gruße!

Jaakon retten statt Fayris ist die erste große Alternative, was die Begleiter angeht, im Vergleich zu meinem ersten Durchlauf. Auch wenn ich bewusst mit einer weiblichen Elfe als Hauptcharakter einen mehr als würdigen Ersatz geschaffen habe und auch wenn es darum ging, einmal ein ganz anderes Spiel zu erleben und mehr von Jaakon mitzubekommen, so fiel es mir doch schwer, Fayris sterben zu lassen. Vielleicht lag es daran, dass ich mich so an sie gewöhnt hatte. Vielleicht war es auch, weil ihre Geschichte noch nicht abgeschlossen war und sie auf der Suche nach ihrem elfischen Erbe war. Vielleicht war es schlicht die Tatsache, dass mich der Tod einer Waldläuferin mehr rührt als der eines Kampfmagiers, der sich in Gefahr begibt. Es half, Fayris den Amazonenhelm aufzusetzen, so dass von ihrem Gesicht nicht mehr viel zu sehen war.

Magier und Elfe ergänzen sich bislang übrigens hervorragend. Dass sie beide Fulminictus beherrschen, kürzt die Kämpfe angenehm ab.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 27.04.2018, 21:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste