Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerspruch zu Attacke- u. Paradebasiswert
#1
Hi,

bin auf einen Widerspruch gestoßen:

Hier heißt es, der Attackebasiswert (AT) (für den Nahkampf) setze sich aus Mut, Gewandheit und Körperkraft zusammen, der Paradebasiswert (PA) aber aus  Intuition, Gewandheit und Körperkraft.
Hier steht aber, AT setze sich aus Intuition, Gewandheit und Körperkraft zusammen und zwar ebenso, wie PA.

Was stimmt nun? Und unterscheiden sich die 3 Teile der Nordlandtrilogie in dieser Hinsicht voneinander?

Der Attackebasiswert für Fernkampf (Schuss- bzw. Wurfwaffen) unterscheidet sich von dem für Nahkampf, allerdings gibt es hier zwischen beiden Quellen keinen Widerspruch. Ich hatte mal eine schöne Formel zu Berechnung des Angriffs- bzw. Paradeerfolgs, ebenso zur Berechnung der Treffer- und Schadenspunkte. Leider sind mir die Notizen abhanden gekommen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Widerspruch zu Attacke- u. Paradebasiswert - von wiese.hano - 20.06.2017, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste