Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Essen habt ihr gehasst und ....
#21
Es gibt eine ganze Menge an Lebensmittlen, die mir nicht schmecken. Aber ein "Hassessen" in dem Sinne habe ich auch nicht. Das mag damit zusammenhängen, dass mir die einschlägigen Kindheitserfahrungen, die Mazana so anschaulich beschreibt, "fehlen". Ich bin nie oder nur sehr selten gezwungen worden, etwas zu essen, das mir absolut nicht schmeckte. Allenfalls probieren mußte man mal.

Was ich aber schon immer ganz besonders eklig fand, sind Erbsen. Da schüttelt mich schon der Anblick - wie Hasenköttel. Als ich als Kind mal bei meinen Großeltern zu Gast war, gab es dort extra "Erbsen und Wurzeln", weil das ein "Kindergemüse" sei. Ich fand sie schon immer scheußlich. Das war kein schöner Besuch. :no:

Erbsen sind für mich genauso schlimm wie matschige Rosinen in Kuchen. Die verderben mir da auch den ganzen Genuß und haben die dumme Eigenschaft, oft versteckt in äußerlich lecker aussehenden Kuchen aufzutauchen, ohne daß man es vorher sehen konnte. - Ich vermute, daß es in beiden Fällen eher die Konsistenz als der Geschmack ist. Aber so klar läßt sich das eben nicht trennen, wenn man sich erstmal davor ekelt.

Insgesamt erstaunt es mich immer zu lesen, bei wievielen Leuten sich der Geschmack so ändert. Meiner ist eigentlich ziemlich konstant geblieben. Was ich früher mochte, schmeckt mir immer noch. Und was ich früher nicht gerne gegessen habe, mag ich auch heute zumeist nicht. Natürlich stößt man hier und da mal auf neue Gerichte, die man "für sich entdeckt". Aber daß das etwas wäre, das ich früher explizit nicht mochte, erlebe ich selten bis nie.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Essen habt ihr gehasst und .... - von Zurgrimm - 22.12.2016, 14:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste