Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Essen habt ihr gehasst und ....
#1
Aufgrund von Alphas Antwort bin ich neugierig geworden.

Welches Essen habt ihr in eurer Kindheit/Jugend gehasst und warum? Und welches ist heute euer Hassessen?

Für mich war während meiner Kindheit und Jugend Steckrübeneintopf das schlimmste, was man mir auf den Teller füllen konnte. Vor allen Dingen, weil meine Mutter dort immer fettes Bauchfleisch mit reinkochte. Bei uns hieß es dann auch noch "der Teller wird leer gegessen, vorher stehst Du nicht auf". Ich habe teilweise ewig vor diesem Teller gesessen und mußte mich zwingen das Zeug runterzuwürgen.
Ich kann ja heute meine Mutter verstehen: wir hatten kein Geld und das Zeug war preiswert, Steckrüben waren sogar gesund und wir wurden statt davon. Aber es war immer der reinste Horror für mich.
Heute esse ich durchaus mal gerne Steckrüben - aber von fettem Fleisch wird mir immer noch schlecht. Das bekomme ich heute nicht mehr runter.

Spinat mochte ich irgendwann auch nicht mehr. Ich sollte den immer essen wegen des Eisengehalts darin. Heute weiß man es ja besser - aber damals war Spinat das Wundermittel.
Heute mag ich Spinat wieder.

Was ich damals wie heute nicht mag ist Bratwurst und wie oben gesagt, jedes Stückchen fettes Fleisch ist mir ein Gräul.

Wie sieht das bei euch aus? Gibt/gab es auch so etwas wie euer Hassessen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Essen habt ihr gehasst und .... - von Mazana - 17.12.2016, 23:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste