Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg?
#6
Ich habe mich mit beiden Regelwerken intensiv auseinander gesetzt. Der größte Unterschied von der 3 zur 4 ist, dass man Rassen und Professionen nicht vermischt, sondern in der 4 strikt voneinander trennt. Außerdem hielten mit der 4 auch Kulturen Einzug in die Boni und Mali der Helden. Mit den vielen Professionen kamen auch viele neue Talente.

Übrigens bekommen Zwerge im Schnitt das meiste Gold bei der Geburt mitgegeben. Wenn man also einen luxuriösen Start haben will, geniert man sich einen Zwergen und kauft von dem Kapital Kräuter. Schmeißt den aus der Gruppe, generiert einen neuen und macht das so lange, bis man die gewünschte Summe in Kräuter umgesetzt hat. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, könnte aber klappen. Wenn du auf Zweihänder (ab Sternenschweif) verzichten kannst, sind Zwerge sogar die besseren Krieger, weil diese im Schnitt mit mehr HP ins Abenteuer geworfen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg? - von necro - 05.07.2016, 08:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste