Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg?
#3
DSA3-DSA4.1: Würfelglück gegen Baukastensystem
1. Bei der Erstellung und beim Stufenanstieg kommt es sehr auf das Würfelglück an.
2. die Helden beginnen bei DSA 3 schwach und werden aber im Verlauf viel stärker.

Ausrüstung: im ersten Teil (!) also Schicksalsklinge musst du es mit der Ausrüstung noch nicht so genau nehmen (ändert sich im 2.Teil)
Was du mitschleppst hängt davon ab, wie realistisch du spielen möchtest. Notwendig sind eigentlich nur Waffen, Rüstungen, Licht (es reicht 1 Zauberstab mit 2.Stabzauber) und Ditriche.
2 Seile, Hammer und eine Axt (Orknase zählt leider nicht) sind sicher auch nicht schlecht mitzuführen.

"Meine optimale Rüstng" ändert sich mit dem voranschreiten des Spiels (Treffen ist für mich wichtiger als Schutz - das ist aber Geschmackssache - früher habe ich auch schon zu Beginn mit einem Tank gespielt)
Eisenhelm (? - also der mittelschwere Helm), Lederzeug + Hemd ist meine leichte Standardausrüstung.
Nahkämpfer noch mit Krötenhaut und Schild ausrüsten.

Drahtzieher: ich glaube, dass ist eine falsche Fährte die zu 100% richtig ist, denn die Drähte werden am Eisenhof erzeugt (=Drahtzieher) :)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg? - von Asgrimm - 03.07.2016, 15:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste