Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg?
#2
zu deinen Fragen:

1. Heldenzusammenstellung: erst einmal empfehle ich, sich mit der Generierung seine eigene Truppe zusammen zu stellen, da weiß man was man hat und kann die positiven Eigenschaften optimieren, zumal die negativen Eigenschaften in der NLT DOS kaum eine Rolle spielen;
Als Anfänger empfehle ich: mindestens 2, eher 3 Tanks (Krieger, Zwerg, in Abstrichen auch Thorwaler), 1 Magier (der sollte dabei sein, denn er ist mächtig, gerade in höheren Stufen, 1 Elfen (sind eine gute Mischung aus Kämpfer und Zauberer), dann eventuell noch einen zweiten Elfen oder so. Hexen, Druiden und Gaukler sind für Anfänger nicht so leicht zu führen, doch ist der Schwierigkeitsgrad der NLT ist nicht besonders hoch, es wurden schon Solos gewonnen
Die genannten vorgefertigten Helden kenne ich nicht, nur aus der NLT HD. Kann sein, dass das versionsabhängig ist.

Eine Stelle, wo man unbedingt einen Zwerg braucht, kenne ich nicht (der Schmiedehammer in der Zwergenbinge zu Riva ist nicht spielentscheidend)

2. Ausrüstung: Ein Krieger hat bereits eine Lederrüstung am Anfang, außerdem schadet ein Eisenhelm und Plattenzeug auch nicht, Zwerge und Thorwaler sollten zumindest Teile dieser Ausrüstung am Anfang haben, Elfen reicht Lederzeugs am Anfang, der Magier kann maximal einen Waffenrock tragen, den sollte man ihm auch geben, ist auch geldabhängig, einen Trick gibt es, bei der Generierung kann man so lang herumarbeiten, bis man reiche Helden hat (300 Dukaten am Anfang sind möglich) Zweitwaffen sind gerade am Anfang sicher gut und richtig, bei Fernangreifern und dem Magier braucht man sie nicht. Gut gerüstete Kämpfer sollten aggressiv kämpfen, das erhöht die Trefferchance, während die Parade nicht so wichtig ist, wenn man gut gerüstet ist, den Magier aus dem Nahkampf und aus der Schussbahn der Fernangreifer raushalten, notfalls einen Armatrutz zaubern oder mal als dritter Mann auf ein Ziel draufgehen.

Für Überlandreisen ist genügend Proviant wichtig, aber das hast du ja schon selbst erlebt.

3. Zu den Regeln kann ich nichts sagen, der Hauptunterschied wird sein, dass man ein festes Stufensteigerungssystem in dSA 3 hat: Talente und Zauber können nur bei Erreichen einer neuen Stufe gemacht werden, und das ist wiederum von den erreichten Abenteuerpunkten (AP) abhängig, die man für Kämpfe und andere Sachen bekommt, die 1. Stufe kann man bereits bei der Generierung steigern, dann sind die nächsten Grenzen:

2. Stufe: 100 AP
3. Stufe: 300 AP
4. Stufe: 600 AP

und so weiter, immer 100 Punkte mehr Differenz, die höchste Stufe ist 21 (21000 AP)

in DSA 4.1 ist es glaube ich so, dass man mit seinen erreichten AP Steigerungen kaufen kann oder so.

Zu all diesen Themen steht aber schon eine Menge im Forum, mich wundert es, dass du hier nichts gefunden hast.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg? - von Lippens die Ente - 03.07.2016, 15:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste