Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#16
Man sollte eigentlich meinen, dass es bei einem Non-Profit Projekt keine Rechtlichen Bedenken geben sollte. Bei z.B. Baphomets Fluch, zahlreichen UO-Freeshards und etlichen DOS-Remakes hat so gut wie nie ein Hahn bzw. Rechteinhaber danach geschrienen, aber bei DAS war das schon in der Vergangenheit ein Problem. Kann mich noch an meine guten alten Siebenwind Zeiten erinnern, das sollte auch ein auf DAS Regeln und Hintergrund basierter UO-Freeshard werden. Letztendlich scheiterte es an FanPro, und wurde mit einer komplett eigenen Welt ausgestattet.

Persönlich jedenfalls würde ich mich sehr über eine Weitererzählung der NLT. Heißt es dann eigentlich Quattrologie? NLQ :D

Zu deinen Punkten:
Wie aeyol schon geschrieben hat, hat die richtige Atmosphäre weniger mit der Grafik zu tun. Gutes Beispiel ist hierfür Gothic 2. Der Titel ist ein halbes Jahr nach Morrowind erschienen und sogar mit schlechterer Grafik, konnte aber durch die sehr stimmungsvolle Atmosphäre trumpfen.
Und genau da versagen die meisten neueren Spiele. Aufgebohrte fast schon realistische Grafik, aber null Tiefgang und Handlung.
Da würd ich mir auch wünschen, dass es mehr sichtbare Bewegung in der Welt gibt, wie z.B. durch die Gassen streifende Bürger.

Wenn‘s umsetzbar ist, hast Du jedenfalls meine Volle Unterstützung.

EDIT: @necro: Habs jetzt erst realisiert. Zur Begrüßung gibt’s Erdbeertee und Hirsekeks [Bild: erdberteechug.gif][Bild: hirsekeks.gif]!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt) - von Huschly - 28.04.2016, 20:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste