Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#12
Ich fänd es übrigens cool, wenn es für DSA Computerspiele ein ähnliches "Fanprodukt-Info- (und Möglichkeiten-)-Paket" gäbe, wie für von Fans gemachtes Rollenspielmaterial zu DSA...


Hm, was war mir an Riva/der NLT wichtig oder hat mir besonders Spaß gemacht:

- Erkundung der Spielumgebung (damit meine ich nun Städte und Dungeons wie Magierturm, Kanalisation, Festung, Mine, Tempel, Zwergenstadt, Orkfestung, Echsensumpf, Unterwasserwelt, Piratenschiff) mit spannenden, überraschend unterschiedlichen Settings
- Reisen (vor allem auf noch nicht in Form von Straßen auf der Karte markierten Pfaden, mit Entscheidungsmöglichkeiten und Hindernissen, die auf unterschiedliche Weise überwunden werden können, sowie Zufallsbegegnungen)
- Rätsel
- Humor (die Kommentare der Helden, wenn zB einer sich auf ein Zwergen-Schaukelpferdchen setzt und dieses dabei zerbricht)
- aber auch Ernsthaftigkeit (Gashok Queste)
- magische Gegenstände waren etwas wirklich besonderes!
- Wabengitter finde ich ok, wenn es in der angepeilten niedrigen Auflösung ebensogut funktioniert wie das typische Schachbrettmuster ;-)
- einigermaßen proportionierte (nicht albern aussehende) Figuren (Charaktere und Gegner)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt) - von aeyol - 26.04.2016, 19:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste