Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#9
(26.04.2016, 18:27)necro schrieb: Es wäre schön, abseits der ganzen juristischen Hürden, deine Wertung zu dieser Idee zu hören.
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr reizvoll. Aber ich bin im Zweifel, ob es realisierbar ist. Es gibt da eben die juristischen Hürden und es wäre zudem immens viel Arbeit - jedenfalls für ein Projekt, das nicht hauptberuflich betrieben wird.

Daß man sich als NLT-Fan nach einer Fortsetzung im gleichen Gewande schon irgendwo die Finger lecken würde, versteht sich von selbst. Und ich gehöre zu den Leuten, die keinen Wert auf tolle Grafik legen. Gameplay, Soundtrack, Story, Erkundungsmöglichkeiten, ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit - das sind so die Sachen, die ich viel wichtiger finde.

Allerdings, auch wenn ein Spiel all diese Elemente hätte, bin ich nicht sicher, ob man das "Feeling" vom NLT-Spielen der 1990er Jahre wirklich zurückbringen könnte. Der letzte Teil der NLT ist nunmehr um die 20 Jahre alt. Wir alle sind seit dem ersten Spielen um die 20 Jahre älter geworden. Und es wäre vermessen anzunehmen, daß man sich im Laufe von zwei Jahrzehnten nicht selbst verändert und damit auch das Gefühl, mit dem man in ein Computerspiel geht. Das soll jetzt gar nicht gegen Dein Projekt sprechen. Aber wenn es nur darum geht, ein altes Spielgefühl wieder wachzurufen, wird das wahrscheinlich immer etwas Unerreichbares bleiben, weil das Spielgefühl von damals aus der Perspektive heutiger Erinnerung etwas mit Nostalgie zu tun hat. Man wird sich dem wohl nur wieder annähern, aber die alten Tage eben nicht zurückholen können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt) - von Zurgrimm - 26.04.2016, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste