Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#5
Hallo Crystal,

danke für die chirurgische Abtrennung.

(26.04.2016, 07:53)necro schrieb: ...blablabla...
Würde euch ein DSA gefallen, dass sich an Riva anschlösse?
...blablabla...

Scheinbar habe ich mich eingangs nicht ganz klar ausgedrückt. Ich spreche nicht von einem Remake. Ich spreche von einer Weiterentwicklung. Neue Abenteuer gleiches Setting. Die Regeln sollen dabei die von SüR sein. Man stelle sich einfach vor, die Helden verlassen Riva hüpfend gen Süden (wie auf dem Bild im Outro). Genau da wöllte ich ansetzen.

Zum Glück hat Riva ein solches Ende gewählt, dass es für weitere Abenteuer überhaupt keine Rolle spielt. Jede Prembuttnase würde dich für verrückt halten, wenn du ihr weismachen willst, eine kleine, über die Maßen gefährliche, Spinnenkönigin im Schrumpfmodus kaltgemacht zu haben.

Welche Engine gewählt würde, spielt auch gar keine Rolle. Das rein hypothetische Spiel, welches ich rein hypothetisch programmieren wöllte, würde wohl mit OpenTK gebaut. Mehr braucht man nicht für Riva. Da ist Unity überdimensioniert. Es sei denn, man gewandet es neu in 3D. Aber daran hat sich Schicksalsklinge versucht. Darin besteht also kein Bedarf mehr.

Zu den Soundtracks sei gesagt, dass ich die rein hpyothetisch nachkomponierten Stücke derart verändern könnte, dass keine Urheberrechtsverletzung vorläge. Bei den Grafiken wird das schon schwieriger. Im schlimmsten Fall, würde das Programm niemals veröffentlicht, sondern nur für den privaten Gebrauch an "Freunde und Familie" gegeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt) - von necro - 26.04.2016, 15:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste