Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#3
Hallo Aeyol,

danke für deine Meinung. Mit Unity bin ich vertraut und ich muss dir in diesem Punkt auch beipflichten. Es ist möglich damit atmosphärische Spiele zu machen.

Da ich mich mit dem Thema bereits seit einem Jahrzehnt beschäftige, weiß ich, was schaffbar ist, und was definitiv nicht. Alles steht und fällt mit den Assets. Der Threadersteller hat auf Seite 1 gepostet, dass ihn der Mut verlässt, weil seine Platzhaltergrafiken ihn demotivieren. Das ist in allen fixen Spielprojekten der Beginn vom Ende ^^.

Assets kosten viel Zeit und es macht keinen Sinn alles alleine zu bauen. Da wird man nie fertig. Trotzdem sind 3D Modelle für die Kampfanimationen immer noch 1000x besser als von Hand gemalte Sprites. Also auch wenn das so nicht rüberkam; ich wöllte schon 3D Modelle nutzen. Diese würden allerdings um dem Stil treu zu bleiben in der DSA Auflösung gerendert.

Die Variante mit dem Pixelschalter finde ich cool. Das wäre so auch kein Thema, wenn da nicht die GUI wäre. Die verliert am meisten an Charme, wenn man diese auf einmal hochauflösend machte. Bzw ich habe davon noch keine richtige Vorstellung.

Der Pixelfilter dürfte nicht der schwierigste technische Aufwand sein. Man rendert das Bild einfach in 320x200 und gut ist. Dadurch wird es ja auch pixelig.

Ob es ein eigenes Thema wert ist, müssen Moderatoren entscheiden. Ich habe überhaupt noch kein Gefühl dafür, wo etwas am besten hinpasst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von necro - 26.04.2016, 14:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste