Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(11.10.2021, 09:59)turrican schrieb:
(11.10.2021, 08:41)Alrik Alrikson schrieb: Ich poste hier mal meine .cue-Datei sowie die DOSBox-Config-Datei, die DFend-Reloaded auswirft.



Bei mir funktioniert so alles wunderbar, mit Sound, Musik und auch der Schiffsreisemusik. Vielleicht hilft das ja. :)



WICHTIG: Ich kann keine .cue-Datei hochladen, daher habe ich diese in .txt umbenannt. Die DSA_1293.txt muss also in eine Datei mit .cue-Endung korrigiert werden.



Hallo Alrik,



meine .cue Datei sieht exakt gleich aus. Möglicherweise mounten wir das image aber unterchiedlich? In der config Datei steht:



mount D "F:\" -t cdrom



Hast du das Image vorher mit einem anderen Programm bereits als CD-Laufwerk eingerichtet?



Ich verwende in Dosbox den Imagemount-Befehl:



imgmount d "C:\Games\DOSBox-0.74-3\GAMES\DSA1_ISO\dsa1.cue" -t iso -fs iso



Und auf diese Weise scheint Dosbox nur den ersten Track (beim Intro) zu erkennen. Alle anderen Tracks werden nicht abgespielt.



Bei mir liegen die Musikdateien (Spur 02.wav - Spur 16.wav) sowie die Spieldatei (Spur 01.iso) im Stammverzeichnis DSAI unter D-Fend Reloaded\Virtual HD. Über die .cue-Datei wird dann unter Daemon Tools die entsprechende Einbindung vorgenommen. Das Laufwerk F ist somit das virtuelle, von Daemon Tools erzeugte. Da ich selbst die reine DOS-Box nie benutzt habe (war mir immer zu umständlich) kann ich leider nicht sagen, wie dort die Befehle lauten. Aber D-Fend Reloaded ist ja nur ein Frontend, welches dahinter die gleichen DOSBox-Befehle verwendet.

Was allerdings seltsam ist: das Intro ist hinsichtlich der Musik nur ein einziger Track (Spur 03.wav). Wenn, dann sollte eigentlich alles abgespielt werden und nicht nur der erste Thorwal-Screen. Es sei denn, Du meinst diese Fanfaren, die beim Intro mit dem schwarzen Auge kommen, das ist Spur 02.wav.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Alrik Alrikson - 11.10.2021, 10:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste