Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für neue/ausgebaute Subplots in SchweifHD
#1
Nachdem es schon für bestehende Subplots (Strenenschweif und Moor) eigene Threads gestartet wurden, möchte ich die Idee aufgreifen und neue Quests vorschlagen, bzw. Ideen für den Ausbau bestehender Ansätze geben. Ich denke, das wäre ein großese Plus für das remake.

Allerdings ist es mir dabei ganz besonders wichtig, dass daraus "richtige subplots" werden und keine FEDEX-Quests wie in Baldurs Gate und Co. Dieses dämliche amerikanische hol mir Gegenstand A und töte Person B geht mir schon seit jeher auf den Geist. Außerdem gibt es schon wirklich genügend CRPGs die nach genau diesem Muster gestrickt sind, daneben würde ein Schick-Remake gar nicht auffallen.
Ich denke dass man besonders dadurch punkten könnte, das man mal wieder was ganz anderes macht. Lieber weniger, aber dafür gehaltvollere Subplots mit richtiger Story, Rätseln und taktisch herausfordernden Rätseln. Ganz toll finde ich auch immer die Verwendung von kleinen "Spielen im Spiel". Damit meine ich z.B. das Memory in Schweif oder das Puzzle im Magierturm in Riva.

Meine Ideen wären dabei beispielsweise (zum Teil schon woanders gepostet):

- Die Atherion-Story ist eigentlich ganz nett gemacht. Könnte man sicherlich zu einem Krimi-Subplot ausbauen, mit Spurensuche usw. und richtigen Vernehmungen ...

- Im Norden gibt es ja einen Basilisken. Wer dort Nachforschungen anstellt, wird durch "instant-death" belohnt ... Das könnte man sicherlich auch zu einem richtigen Subplot ausbauen. Basiliskentöten mit Stange und Spiegel. Man müsste es halt irgendwie pfiffig gestalten, vllt. wieder ein kleines Spiel im Spiel.

- Die Sache mit dem Gestaltenwandler könnte ausgebaut werden. Er begleitet die Gruppe eine Weile nach der Orkenfeste. Irgendwann nutzt er die Gelegenheit und klaut den Salamanderstein. Vllt verfolgt er eigene Pläne und erkennt die Macht des Steins. Die Gruppe muss ihn verfolgen und an einer Interessanten Location stellen und besiegen.

- Im Gebirge neben Tiefhusen (Rorwed) gibt es eine besetzte Zwergenstadt. Die könnte man zugänglich machen und die Gruppe eine Revolte anzetteln lassen. Unterstützer gewinnen, Waffen reinschmuggeln, Orks ablenken ...

- Irgendwo kann man einen Ritter herausfordern und besiegen. Fand ich eine tolle allerdings recht kurze Begegnung. Das lässt sich ja ausbauen. Vllt hat der Ritter ja einen Rache-süchtigen Bruder/Vetter/Freund, von dem man später verfolgt wird ...

- In der Kivrasim (Startstadt) gibt es gar keine Substory. Warum eigentlich nicht? Wenn die Stadt schon zugänglich ist, sollte dort auch was los sein. War imho ein großes Manko in Schick, wo sowieso nur wenige Städte begehbar sind.

- Natürlich kann man die Karte noch vergrößern, um so noch zusätzliche interessante Gegenden zugänglich zu machen. Westlich von Gashok liegt Donnerbach mit dem Neunaugensee. Hier gibt es den sogenannten "Zug durchs Nebelmoor". Das ist ein echter DSA-Klassiker. Sowas könnte man doch super einbauen und bei den DSA-Fans ein paar Nostalgie-Gefühle aufkommen lassen. Das kommt immer gut an :-)

Würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen für neue/ausgebaute Subplots in SchweifHD - von turrican - 04.12.2015, 20:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste