Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Auge der Göttin Spielefazit
#1
Achtung, bitte nicht weiterlesen wenn ihr das Spiel noch spielen wollt!

So, wie versprochen mein Fazit zum Spiel.

Auge der Göttin. Das hört sich ja schon ganz gut an. Hat vielleicht etwas mit Rondra zu tun? Die Vorfreude ist jedenfalls sehr groß. Hoffendlich startet es auf dem Berg Drakensang und ich kann noch Malgorra plündern :D

Naja, nicht ganz. Aber es gibt noch ein Lob vom Zwergenkönig. Wohl verdient möchte ich meinen, nachdem das Hauptspiel das ja irgendwie vernachlässigt hat.

Zunächst untersuche ich mal die nähere Gegend, vielleicht tun sich ja ein paar neue Nebenquests auf.
Nach den ersten Stunden herumgesuche merke ich aber, dass sich da nicht viel verändert hat.
Irgendwie kommt das Spiel nicht so richtig in die Gänge. Ich mag ja den Händler, dem ich helfen soll seinen Stand aufzubauen, aber irgendwie geht mir der Typ auf den Keks mit seinen Forderungen.
Den Tiefpunkt hatte ich bei der Suche nach den Handwerkern. Vielleicht hilft ja Meister Fluxosch, aber der will nicht mit mir darüber sprechen. Nachdem ich halb Ferdock angequatscht habe und schon fast auf dem Weg nach Murolosch bin gehe ich noch in mein Haus und spreche mit meinem Verwalter. Der hat auch einen Tipp wen ich ansprechen kann.

Ab jetzt geht es mit dem Spiel und dem Spielspaß aufwärts. Der Dschinn in der Kiste hat mich zum schmunzeln gebracht und nachdem der blöde Stand aufgebaut ist und ich der Stadtwache etwas unter die Arme greife, finden sich im Lager der Schwarzaugen doch glatt ein paar Hinweise.
In Ferdock gibt es Rauschkrautschmuggel!
Wie verachtenswert, dabei würde mein Held davon vielleicht auch gerne was haben. Naja egal. Als Streiter der Drachenqueste jagen wir ja auch gerne jedem Kleinkriminellen hinterher.
Sehr schön ist dabei die fast unbegrenzte Reisefreiheit. Nach und nach tun sich auch immer mehr Nebenquests auf. Es macht richtig Spaß zu spielen.

Die Story kommt unterdessen auch weiter, denn ich treffe in Avestreu auf den vermeintlichen Bösewicht Darion ter Haien. Die Stimme passt aber leider gar nicht zu ihm. Sie kling erstmal nicht böse genug und wo die Schweiz in Aventurien liegt ist mir auch nicht so klar.

Sehr schön fand ich das aufgreifen offener Handlungsstränge aus dem Hauptspiel.
Das bergen der Schatztruhe, einfach super. Der sich anschließende Kampf war für mich sehr hart, da ich nicht drauf vorbereitet war. Auch die spätere Belohnung war einfach super. Ein Andergaster für Traldar.
Hier hätte ich mir gewünscht das Schwert im Vergleich zu Tuskar noch etwas größer erscheinen zu lassen, da es ja auch noch um einige Spann länger ist.

Sehr schön fand ich die neuen Gebiete. Besonders gut gelungen fand ich das Grab des Magiers, das Gebiet nahe Nadoret und als Highlight die Diebesgilde. Auch Ferdock bei Nacht hat mir gut gefallen.
Für die ausgearbeiteten Gebiete ein ganz dickes Lob!

Den Broxkel habe ich von der Stimme gleich in Herz geschlossen.
Auch die Soundeffekte der Koboldstreiche fand ich toll. Die Synchro der Arbeitszwerge war nicht so toll, da sie irgendwie nicht zwergisch rüber gekommen sind. Macht aber nichts.

Insgesamt war die Synchro aber weitestgehend sehr gut. Die wichtigen Charaktere hatten eine sehr passende stimme. Neben dem Kobold haben mir Kwoork, die Hesindegeweihten Tempel, Arombolosch, Hamralgasch der ältere, Prinz Amrom und auch Rakorium sehr gut gefallen.

Die Feenwelt fand ich auch gut, aber ....
Das Rätsel ist ohne Hilfe unlösbar! Ich bin eigentlich kein Freund von spielen und neu laden, aber genau so eine Stelle ist es im Spiel. Hier hätte ich mir echt andere Aufgaben gewünscht. Das Gebiet hätte man mit tollen Aufgaben ruhig ausbauen können, da es echt schön gestaltet war.

Rezepte gab es für mich zu viele im Spiel.
Lord Demon schrieb ja, dass man Salina ohne cheaten nicht so schnell besiegen kann.
Das ist falsch. Nachdem sie mich bei der ersten Begegnung besiegt hatte, denke ich mir: nicht mit dem Streiter der Drachenqueste! und werde mir und meiner Gruppe bis auf den Trank des Drachen und dem Trank der Macht fast alles ein. Nach 4? Kampfrunden geht sie zu Boden und es kommt unbeabsichtigt zum Queststopper.

Auf dem Hexentanzplatz fühle ich mich wie Pregor. Alles kloppt auf Darion ein und er fällt nach wenigen Runden. Leider auch der Rest der Gruppe, aber in der Zwischenzeit ist es für mich die Zeit zum Tränke overkill. Aridor von Beilunk, seines Zeichen Kampfmagier und in voller Drachenrüstung wirkt einen Amatrutz und dann geht es los. Alleine stehen mir zehm Skelette gegenüber. Ich bin völlig umringt. Fünf Skelette warten in der Schlange bis sie dran sind, denn für sie ist kein Platz. Jede Kampfrunde gibts einen Klingensturm mit Funkenstich. Die Ausdauer- und Lebensenergieregeneration ist bis Alveran gestiegen und ich fühle mich wie der heilige Geron mit Siebenstreich in der Hand.

Kommen wir zum Ende. In Tallon treffe ich später auf Lord Demon in Begleitung einer Elfe.
Ganz großes Kino. Ich war echt auf eure Stimmen gespannt und überaschung, ihr passt schön in Aventurien rein.

Dann die Ereignisse in der Höhle. Ich schließe mich mal Rakorum an. Das war echt überaschend.
Der letzte Kampf war auch wieder viel zu einfach. Es folgten ja wieder zig Hinweise wie schwer es wird, also hole ich ein zweites mal den heiligen Geron raus und verdresche Darian so sehr, dass der Kampf schon ziemlich langweilig ist. Die Schwarzamzonen sind dann auch nur noch leichtes schwertfutter.

Es gibt halt zu viele und zu mächtige Tränke in dieser Spätphase. Gehofft hatte ich auf einen Gehörnten zu treffen. Ein Shruuf :evil:
Das es in einer Mod nicht umzusetzen ist ist mir aber schon klar.

Die Abschlusssequenz fand ich nicht so schön. Wie im Hauptspiel war es zu kurz und mit einem schön das du es geschafft hast, aber bekommen tust du trotzdem nichts war ich schon etwas entäuscht.

Einen Absturz hatte ich im Spiel und zwar bei der Gerichtsverhandlung. Die Datei von Hamralgasch dem Jüngeren wurde nicht gefunden, aber beim zweiten mal hat es gklappt.

Im Geamtfazit hat mir bis auf die Kritikpunkte die mod aber wirklich sehr sehr gut gefallen. Besonders die neuen Gebiete und das aufgreifen offener Handlungsstänge waren super.

Vielen viene Dank dafür :jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Auge der Göttin Spielefazit - von Aridor von Beilunk - 08.09.2015, 22:47
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 04.03.2016, 19:41
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 04.03.2016, 22:23
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 05.03.2016, 13:32
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von Kritty - 06.06.2016, 21:00
Großes Lob :) - von Zandralar - 30.08.2017, 08:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste