Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zak McKracken: Between Time and Space - Director's Cut
#1
Einige hier kennen das Spiel ja schon - also die Version, die 2008 in deutscher Sprache erschienen ist. Es handelt sich bei Zak McKracken: Between Time and Space (kurz: zak:btas) um ein 2d Point & Click Adventure. Wie der Name schon andeutet, ist es ein (von Fans entwickelter, inoffizieller) Nachfolger zum LucasArts-Adventure Zak McKracken and the Alien Mindbenders.
Der Reporter Zak McKracken reist erneut um die Welt und ärgert sich mit Aliens herum.

Heute ist der Director's Cut zum Spiel erschienen. Das Spiel ist nun auch komplett auf Englisch spielbar (incl Sprachausgabe), die gemalten 4:3-Szenen wurden auf 16:9 erweitert, 3D Zwischensequenzen verbessert und viele Bugs behoben.

Das Spiel war, ist und bleibt kostenlos.


Für mich ist das Spiel insofern besonders von Bedeutung, weil ich von 2005 bis 2008 (die meiste Zeit noch während meines Studiums) daran mitgearbeitet habe und maßgeblich an der grafischen Gestaltung beteiligt war. Es war das allererste Spiel, das ich mit entwickelt habe.


Am Director's Cut habe ich aber nicht mitgearbeitet, deshalb bin ich selbst gespannt darauf, was sich alles verändert hat!

Wer das Spiel noch nicht kennt oder mal wieder reinschauen will, hier kann man es herunterladen: http://www.mckracken.net/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zak McKracken: Between Time and Space - Director's Cut - von aeyol - 12.05.2015, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste