Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informanten und Kartengeber
#1
Smile 
Liebes Forum,
Zurgrimm wurde bereits damit überfallen - nun seid ihr dran... Danke nochmal!
Warum schon wieder ein neuer Thread bzgl. Informanten? Ich würde euch gerne meine Ausarbeitung präsentieren, welche ich für eine PnP Umsetzung gemacht habe und mit euch darüber in einem frischen Faden diskutieren, da sich hier noch einige Fragen aufgetan haben.

In zwei Monaten ist Weihnachten, deshalb hier und heute im Anhang schonmal mein Geschenk an euch :xmas: Es ist ein Dokument wo ich versucht habe alle relevanten Informanten und Kartengeber aufzulisten. Jeweils mit dem Ort, Bild, Hintergrund sowie den Infos die zu anderen Informanten verweisen. Es war recht umfangreich alle relevanten Dateien und Threads durchzulesen, ich hoffe es haben sich nicht allzuviele Fehler eingeschlichen. Wenn ihr was findet, dann gebt bescheid. Insbesondere Dinge welche ich vergessen habe wären gut zu wissen.

Da ich bei meiner Recherche auf ein paar Dinge gestoßen bin, welche noch ein paar Fragen aufgeworfen haben, würde ich gerne noch ein paar Unklarheiten hier mit euch diskutieren. Meine Fragen an euch:

1) Warum kennt Jurge bereits Yasmas neuen Wohnort?
2) Welche Motive hat der Schwarzmagier? Hier wurde bereits einmal darüber diskutiert.
3) Wer ist die alte Janda, welche Isleif erwähnen kann?
4) Laut Algrid heißt Asgrimms Vorfahr Turbold, dieser spricht jedoch von einem Asgrimm. Ich schätze Asgrimm ist wirklich ein Märchenerzähler, was meint ihr dazu?
5) Alrik Derondan und der Lange Gerbald sind beides Betrüger, was meint ihr dazu? Hier gibt es bereits Anhaltspunkte im Forum
6) Hjore Ahrenssons Kartenstück produziert Verwirrung. Ich würde es wie folgt erklären, ggf. habt ihr dazu eine andere These:

Sein Kartenstück 7A ist eine Fälschung. Dies stiftet ein wenig Verwirrung. Es lässt sich meiner Meinung nach nur plausibel erklären, wenn Hjores Vater die Karte vor Hjores Geburt beim Spiel an Yasmas Vater verloren hat und Hjore die Karte erst nach seines Vaters Tod wieder erlangt hat. Sonst wäre die Abänderung irgendwie aufgefallen. Wahrscheinlich hat dann Yasma Thinmarsdotter diese Karte gefälscht. Yasma ist mittlerweile gut 30 und wird von Hjore als Mädchen beschrieben. Es liegt also möglicherweise schon einige Zeit zurück, kann aber auch dem Altersunterschied geschuldet sein. Problematisch ist jedoch, dass Yasmas Familie angeblich 2 Karten besaß. Eine davon befindet sich beim Schwarzmagier, die andere hat jedoch Hjore, welche allerdings falsch ist und durch die korrekte von Swafnild ersetzt wird. Swafnild sagt jedoch sie hätte die Karte von ihrer Großmutter. Möglicherweise sind wiederum Yasma und Swafnild verwandt, ansonsten lässt sich aus den im Spiel sich befindenden Informationen diese Unklarheit nicht erklären.

Dies wurde jedoch auch bereits hier diskutiert

7) Swafnild nennt ebenfalls zufällig 3 Informanten, ich wußte das nicht, habe es aber in ihrem .ltx Text erkannt- ist das korrekt und interpretiere ich die .ltx Dateien richtig?
8) Tiomar Swafnildsson - gleiches wie Swafnild
9) Bei einigen NSCs, wie etwa dem Schwarzmagier habe ich Bilder genommen welche ich als passend empfinde. Leider habe ich es nicht mehr im Kopf, welche das Spiel anzeigt. Jemand eine Idee dazu?
10 Insbesondere bei den beiden Informanten aus Phexcaer bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig aufgeschrieben habe. Ggf. kann das nochmal jemand überprüfen?

11 Gibt es fixe Daten ab wann man das Einhorn, Kolberg und Swafnild treffen kann? Die Mechaniken kann ich nachlesen, das ist klar, aber hängt eines der Ereignise von einem Datum ab? Könnte man herausfinden wann etwa Kollberg zuhause antreffbar wäre? Dies ist ja im Spiel nicht möglich, aber wohl vorgesehen gewesen.

Trotz der bereits existierenden Meinungen im Forum, ggf. fällt euch ja noch etwas dazu ein und ich kann es ergänzen. In naher Zukunft werde ich noch ein Schaubild online stellen, wo die "Empfehlungswege" der einzelnen Informanten lokalisiert werden können. Das aktuelle Dokument, welches hier bereits ist, ist schon wieder veraltet.
Viel Spaß beim Lesen wünscht der,

Fulger

*** Update ***
- Ich habe die Landkarte mit den Informations und Kartengebern auch gleich noch aktualisiert und hier angehängt.

- Auch das Dokument der Informanten ist nochmal aktualisiert worden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Informanten_Kartengeber_v4.pdf (Größe: 177,73 KB / Downloads: 48)
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Informanten und Kartengeber - von Fulger - 23.10.2014, 22:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 05.11.2014, 13:59
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 18:29
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 07.11.2014, 01:00
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 14:25
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 00:34
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 12:44
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 13:33
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 14:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 14:16
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 18:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 20:46
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 11.05.2018, 06:49
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 13.05.2018, 20:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.05.2018, 17:05
RE: Informanten und Kartengeber - von NRS - 20.12.2020, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste