Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modding: DraSa Modelle in Blender
#32
(29.10.2021, 11:06)DennisPerSecond schrieb: Okay, die meisten Modanleitungen sagen einem nur wie man alles entpackt und mit welchem Plugin es für Photoshop/Gimp lesbar gemacht wird, nicht aber in welcher Kompression die Daten wieder abgespeichert werden sollen, ob man die Dateien wieder als NPK packen muss und wenn ja wie..

Bei der Kompression würde ich mich an der Originaltextur orientieren. Diese sind in den meisten Fällen mit BC1 oder BC2 komprimiert. Es gibt aber auch unkomprimierte Texturen. Da wirst du wohl ein bisschen experimentieren müssen. Eine optimale Einstellung für alle Texturen gibt es leider nicht.

Bearbeitete Texturen müssen nicht wieder als npk Datei gepackt werden. Haben wir jedenfalls nie gemacht. Du legst einfach unter Drakensang-Verzeichnis\export einen Ordner textures an und darunter dann die entsprechenden weiteren Ordner, wie sie die entpackten npk Dateien vorgeben und speicherst dann die neuen Texturen dort. Diese haben dann Vorrang gegenüber den in den npk Dateien hinterlegten Texturen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modding: DraSa Modelle in Blender - von Lord Demon - 30.10.2021, 09:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste