17.08.2014, 20:28
Ich sehe es so, ein einfacher Arbeiter bekommt in Aventurien pro Tag Arbeit zwischen 1-4 Silbern, somit ist das was man durch eine Stunde Tanzen/Musizieren/Akrobatik usw. verdient, absolut gerechtfertigt. Und je höher man ein Talent steigert, desto mehr bekommt an auch. Zudem gibt es ja den taverne2.0 Mod, mit dem man sogar noch Messerwerfen und Trinkspiele machen kannst (sogar mit AP bei Sieg). Und Falschspiel gibt es natürlich auch noch. Es gibt also genug Möglichkeiten in Tavernen weitaus mehr Geld zu verdienen als das Geld, das man für Bier ausgiebt.
Zudem soll das auch nur eine Art Nebenverdienst darstellen, aber auf keinen Fall eine Haupteinnahmequelle darstellen.
Die Zeiten (wie im Original) mit 250 Dukaten bei Spielbeginn sind nun ein für alle Mal vorbei. Und das ist auch gut so.
Magier dürfen laut Codex Albyricus (der 547 BF von Rohal verfasst wurde) keine Schilde benutzen, das geziemt sich nicht als Magier. Ein fähiger Gildenmagier ist auch nicht darauf angewiesen, ein Schild zu tragen. Solch profane Dinge überlässt den ebenso profanen Nichtmagiebegabten. Ein Armatrutz, der den RS des Magiers erhöt, sollte ausreichen, um ihn vor dem gröbsten Schaden zu bewahren, für den Fall, dass der Gegner an seiner Parade mit dem Zauberstab vorbeikommen sollte. Letzteres kann man mittels Defensiver Kampfweise auch noch um 4 Punkte erhöhen.
Zudem soll das auch nur eine Art Nebenverdienst darstellen, aber auf keinen Fall eine Haupteinnahmequelle darstellen.
Die Zeiten (wie im Original) mit 250 Dukaten bei Spielbeginn sind nun ein für alle Mal vorbei. Und das ist auch gut so.
Magier dürfen laut Codex Albyricus (der 547 BF von Rohal verfasst wurde) keine Schilde benutzen, das geziemt sich nicht als Magier. Ein fähiger Gildenmagier ist auch nicht darauf angewiesen, ein Schild zu tragen. Solch profane Dinge überlässt den ebenso profanen Nichtmagiebegabten. Ein Armatrutz, der den RS des Magiers erhöt, sollte ausreichen, um ihn vor dem gröbsten Schaden zu bewahren, für den Fall, dass der Gegner an seiner Parade mit dem Zauberstab vorbeikommen sollte. Letzteres kann man mittels Defensiver Kampfweise auch noch um 4 Punkte erhöhen.