Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon
#1
Ich habe das heute einmal angespielt.

Es gibt keinerlei Charaktergenerierung, das klingt erst wild ist aber kein Problem. Die Startwerte sind generell alle auf 10 gehalten und folgen DSA so weit ich das beurteilen kann.

Es wird viel Wert auf Schloesser oeffnen, Fallen entschaerfen, Sagen- und Pflanzenkunde gelegt. Ich bin mir sicher man kann das Spiel auch so spielen aber es geht eine Menge verloren. Zum Beispiel wird man die Stelle fuer eine Leiter nicht erkennen, wenn die Werte in Sagenkunde nicht hoch genug sind. Kisten koennen nicht erreicht (Fallen entschaerfen) oder geoeffnet werden (Schloesser knacken). Einige Dialogoptionen gibt es erst mit gewissen Werten in Ueberredungskunst.
Im ersten Dungeon gleich Schloesser Rank 7, der unmoeglich zu erreichen ist auf dem Level. Ich denke da muss noch hier und da nachgeschliffen werden, weil so etwas frustriert.

Oft sind kleine Witze oder Anekdoten eingebaut, zum Beispiel auf Grabsteinen. Die Standardsprueche, die man so im Vorbeilaufen aufschnappt, sind auch sehr gelungen: "Zwoelf Goetter? Schachsinn!" :)

Kaempfe sind wirklich irgendwie doof:
1. Keine Pausenfunktion oder rundenbasierte Kaempfe.
2. Der Charakter bewegt sich seltsam und wesentlich langsamer mit gezogener Waffe.
3. Durch die Kollisionsabfrage, wird man regelmaessig durch Horden von Gegnern an irgendeiner Wand festgenagelt und kann dann keine Ausweichrolle mehr machen.

Ich bin unschluessig, ob man nun aktiv oder passiv parieren muss. Mit Q kann man aktiv nach vorne blocken/parieren, manchmal wird ein Event ausgeloest und es erscheint ein Symbol, dann kann man mit Linksklick einen Konter ausfuehren. Es gibt allerdings auch einen PA-Wert fuer den Charakter.

Ausweichen scheint komplett passiv zu sein. Findet dieser Event statt und man haemmert fleissig die linke Maustaste, wird der Gegner irdendwie betaeubt.

Mit Leertaste und AWSD kann man eine Ausweichrolle durchfuehren und nahezu allen Schaden abwenden.

Beim Angriff hat man gleich drei Moeglichkeiten:
1. Linke Maustaste macht einen normalen Angriff oder wenn vorher pariert wurde eine Spezialattacke. Das kann man aber wohl nicht erzwingen.
2. Taste 1-4 kann man mit Angriffen wie Hammerschlag, Finte usw. belegen.
3. Rechte Maustaste gedrueckt halten und die Tasten 1-4 wechseln zu vordefinierten Zaubern.

Ich habe noch nicht herausgefunden wie man Heiltraenke auf Tasten legt. Zur Zeit oeffne ich dazu das Inventar, Spiel pausiert und mache dann einen Doppelklick auf den Trank.

Die Zauber sind untypisch und derer gibt es vier. Jeder Zauber hat vier Stufen und jede Stufe kann zweimal modifiziert werden. Beispiel:
Kaelte-Dingens1, fuer jeweils 40GP (Gabenpunkte sind ein zweiter Erfahrungspool) kann man einmal die Mana-Kosten senken und einmal glaube die Dauer der Starre verlaengern.
Kaelte-Dingens2, gleicher Zauber aber explodiert im Ziel und laesst Gruppen von Gegnern erstarren, wieder Manasenkung und noch etwas als Modifikation.
Kaelte-Dingens3...
Kaelte-Dingens4...

Kampffaehigkeiten sind auch stark reduziert. Es gibt da Hammerschlag I-II und Finte I-II glaube. Ausserdem noch Todesstoss und noch zwei passive Faehigkeiten fuer Ausweichen und Konter, wenn ich mich recht erinnere.

Quests sind sehr linear und man bekommt jeden kleinen Schritt im Log vorgekaut. Lauf hierhin, sammel das ein, sprich mit dem oder toete das. Nur aktuelle Quest-NPC oder Haendler haben Dialoge und Orte nur erreichbar wenn fuer die Aufgabe relevant.

Es wird einiges an Information praesentiert in Form von Schriftrollen, Steintafeln und vieles andere Anklickbare. Diese werden im Kodex gesammelt und sind dort in ein zwei kurzen Saetzen nachzulesen.

Man kann nicht manuell Speichern!!!! AAAAAHHHHHHHH, BEEEEEEEE, CEEEE... eben 30-40min Spielzeit verloren, weil mich so drei bloede Typen mitten auf dem Marktplatz, neben den Wachen, angriffen und ich das Inventory nicht schnell genug aufbekam fuer einen Heiltrank. Deshalb bin ich auch aus Frust im Forum und schreibe hier, dann ist ja auch wieder WM gucken.

Die Grafik ist gelungen wuerde ich sagen und die Elendsviertel sehen auch echt schlimm aus. Dazu die Kommentare der Einwohner usw. sehr gelungen. Sind aber eben alles nur Statisten: http://i.imgur.com/LH9fKEe.jpg

Und auf diesem Screenshot steht man wohl wie man Heiltraenke nimmt :) SHIFT+1-4: http://i.imgur.com/POEUcBv.jpg

//edit: ich habe mal einige 'irgendwie' entfernt :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Demonicon - von Disi - 15.06.2014, 18:04
RE: Demonicon - von Disi - 16.06.2014, 12:00
RE: Demonicon - von Crystal - 17.06.2014, 13:19
RE: Demonicon - von aeyol - 17.06.2014, 13:34
RE: Demonicon - von Disi - 18.06.2014, 08:09
RE: Demonicon - von Lippens die Ente - 17.06.2014, 13:54
RE: Demonicon - von aeyol - 17.06.2014, 14:25
RE: Demonicon - von Disi - 21.06.2014, 09:36
RE: Demonicon - von Rabenaas - 24.08.2014, 22:39
RE: Demonicon - von Crystal - 25.08.2014, 15:22
RE: Demonicon - von Lord Demon - 25.08.2014, 19:08
RE: Demonicon - von Lippens die Ente - 24.08.2014, 23:07
RE: Demonicon - von Borbaradwurm - 25.08.2014, 10:21
RE: Demonicon - von aeyol - 25.08.2014, 11:41
RE: Demonicon - von Lippens die Ente - 25.08.2014, 17:10
RE: Demonicon - von Michael - 19.01.2015, 10:26
RE: Demonicon - von Jahnu - 02.03.2015, 01:24
RE: Demonicon - von Movit - 21.08.2015, 18:52
RE: Demonicon - von Rabenaas - 21.08.2015, 19:20
RE: Demonicon - von Lord Demon - 21.08.2015, 19:24
RE: Demonicon - von Rabenaas - 21.08.2015, 19:32
RE: Demonicon - von Lord Demon - 21.08.2015, 19:35
RE: Demonicon - von Movit - 21.08.2015, 22:21
RE: Demonicon - von Crystal - 26.11.2018, 00:57
RE: Demonicon - von Kjaskar - 29.04.2020, 20:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste