Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden
#9
Ich muss nur ein einziges byte ersetzen. Man muss aber mit nltpack arbeiten. Interessanterweise wirkt meine Methode auch auf laufende Savegames. Ich kann also erst nach Lowangen gehen, dann umhexen, die Helden erschaffen und aufnehmen, und dann wieder zurückhexen.

Man käme auch ohne nltpack aus, wenn man die entsprechende Stelle in der star.dat sucht, was aber etwas schwerer ist

Klar sind unsere Ansätze verschieden, denn ich blende nichts ein oder aus, sondern hole den Starttempel einfach nach Lowangen.
Cheaten ist beides, weil es so eben nicht vorgesehen war, du bist eher Programmierer und ich Anwender, aber manchmal führen interessante Wege zum Ziel, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Ich habe das byte in der Star.dat gefunden: es ist die position 4480817, das ist der Index des Perainetempels in Lowangen, das byte steht auf 08, das davor 01 steht für Tempel, dahinter steht FF. Verwandelst du dieses byte in eine 01, hast du den Starttempel in Lowangen - und kannst dir die zwei Geiseln erstellen. Du kannst natürlich auch jeden anderen Tempel in Lowangen nehmen, die stehen alle in unmittelbarer nähe und haben die Struktur 01, Index, FF
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden - von Lippens die Ente - 07.08.2014, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste