Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crystals erster Bericht
#3
21. Rondra, Jahr 18 Hal, Tiefhusen

Wieder sind einige Tage und Wochen vergangen, seit wir der Zwergenstadt Finsterkoppen den Rücken gekehrt haben. Auf dem Rückweg nach Gashok entschieden wir uns, Richtung Tiefhusen weiterzureisen.
In Tiefhusen fragten wir spaßhalber mal die Waffenhändlerin Runhild Hermertal nach Sternenschweif, der Wurfaxt des Phex, wozu uns der Geweihte in Kvirasim des Nächtens besuchte.

Tatsächlich wußte sie von einem Kerl namens Jandor in der Taverne "Goldschatz", der ihr mal davon erzählte.
Jandor war durch die Biere, die wir ihm spendierten, sehr gesprächig. Er verwies uns an Hensger, der sich draußen vor dem Stadttor zwischen den Bäumen befand.
Hensger versprach uns zu helfen - natürlich nicht umsonst - und führte uns in einen Keller, wo er uns einsperrte. Na Mahlzeit! :angry:

Dieses Gewölbe mußte irgendwo unter dem Phex-Tempel sein, dachten wir uns. Komischerweise war der Tempel für Besucher geschlossen. Vielleicht kamen wir ja unterirdisch weiter? :think:
Kämpfe gegen Priester und Untote bewiesen uns das Gegenteil, nämlich dass wir hier nicht willkommen waren! Aber irgendwo mußte ja ein Ausgang sein. Zumindest eine Erklärung für all das hier...

Eine Vielzahl von Geheimtüren und Kämpfen (unter anderem gegen 4 starke Golems, nachdem wir eine Frage falsch beantworteten) weiter standen wir drei dubiosen Herrschaften gegenüber.
Dem Hohepriester dieses Baus, der Novize aus Kvirasim und Hensger.
All das war eine Prüfung für den "Neuen" und wir mußten das akzeptieren.

Mittlerweile auf Stufe 8 angekommen, machten wir uns südlich auf den Weg nach Svellmia und fuhren mit einem der Flußschiffe zurück. Zumindest wollten wir das...
Unterwegs ging das Schiff leider kaputt und eine Räuberbande fiel über uns her. Der Kapitän des Schiffes floh und wir mußten den Weg zu Fuß weitergehen. Südlich von Sibra entdeckten wir 8 Krieger, die sich am Lagerfeuer gemütlich gemacht hatten.
Sicher welche aus Tiefhusen, dachten wir uns. Da wir immer noch den Ärger aus dem Phex-Tempel in uns hatten, ließen wir es an den Kriegern aus. 8 Kettenhemden und 8 Schwerter war eine lohnende Beute.

Nördlich von Sibra kamen wir an einen Waldsee. Dort stand tatsächlich eine Hütte! Ob da auch ein Einsiedler drin wohnte?
In der Tat war es eine alte Frau, die uns den Weg nach Tiefhusen zeigte und auf einen Fährmann hinwies.

Nun sind wir wieder in Tiefhusen angekommen und haben Frau Hermertal die Kettenhemden und Schwerter verkauft. Über 350 Dukaten, was für ein Geschäft! :bigsmile:


Fortsetzung folgt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!


Nachrichten in diesem Thema
Crystals erster Bericht - von Crystal - 24.08.2006, 11:54
RE: Crystals erster Bericht - von Crystal - 24.08.2006, 18:02
RE: Crystals erster Bericht - von Crystal - 24.08.2006, 23:07
RE: Crystals erster Bericht - von Crystal - 26.08.2006, 13:10
RE: Crystals erster Bericht - von Crystal - 27.08.2006, 14:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste