Umfrage: Wie findet ihr Dämonenbeschwörungen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
böse und unheldisch
38.46%
5 38.46%
cool und spannend
53.85%
7 53.85%
nicht mein Ding, also neutral
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, Elementare und andere Überwesen
#5
(31.01.2014, 14:07)Lippens die Ente schrieb: Und wie würdest du dann meinen Magier nennen, der erst einen Dämonen und dann ein Elementar ruft? Der macht beides in einem Kampf?
Einen Powergamer :P Elementare und Dämonen zu mischen, das hat nicht mal Borbarad geschafft. Zudem ... wie überzeugst du den Elementar davon, dir zu helfen, statt erst den Dämonen und dann den zu verprügeln, der ihn gerufen hat? Wenn mir jemand beim P&P so etwas als Charakterkonzept vorlegen würde, würde ich es sofort ablehnen.
Was du natürlich in der NLT machst, ist dir überlassen, ich selber würde zwar bei einem Beschwörer immer nur eines von beidem nutzen, aber es ist ja Fantasy, da kann jeder machen, was er will. Wenn man allerdings zusammen spielt (wie beim P&P), muss man schon irgendwie die Vorstellungen abgleichen, und ein "Elementardämonen-Magier" ist im offiziellen Aventurien ebenso sinnvoll wie ein MG-Schütze.
Den braucht man aber auch nicht - sowohl Dämonen als auch Elementare sind im P&P sehr flexibel und variantenreich einsetzbar, dazu kommen dann noch Untote, Geister, Chimären, ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, Elementare und andere Überwesen - von Hendrik - 31.01.2014, 16:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste