Als DSA-Spieler muß man wohl einige Stufen oder Ränge in "Action-Adventure-Hack&Slay" mitbringen, um daran Gefallen zu finden.
Ist das eigentlich normal/ so beabsichtigt/ toleriert/ hat sich so ergeben, daß in derartigen Spielen die Figuren dauerhaft, bis auf ganz wenige Pausen, durch belebte Städte und durch Klöster und Tempel und Höhlen und was sonst noch joggen, und zwar in min. 15 kg Eisen? Das ist so ein Punkt, der mich bei ganz vielen solchen Spielen ungemein stört, weil das soviel von der Atmosphäre ruiniert. Ebenso - das ist ein Problem aller 3D-Spiele scheint mir, einschließlich des Schicksalsklinge-Remakes - wackeln etliche Figuren in ihren Ansprachen und Monologen genauso rhythmisch und unpassend hin und her wie Mortal-Kombat-Figuren. Bei den allerwenigsten ist das Wackeln gezielt zum Text geskriptet und während eines Satzes stillzustehen ist noch seltener beabsichtigt.
Ich sehe nach einer ganzen Reihe von 3D-Dingern hier auch: Weniger wäre mehr gewesen. Das wichtigste in einer Computer-Umsetzung für ein Rollenspiel ist die Atmosphäre, und die wird durch mehr 3D ruiniert, wenn das 3D nämlich nicht richtig funktioniert.
Das mußte mal gesagt werden.
Ist das eigentlich normal/ so beabsichtigt/ toleriert/ hat sich so ergeben, daß in derartigen Spielen die Figuren dauerhaft, bis auf ganz wenige Pausen, durch belebte Städte und durch Klöster und Tempel und Höhlen und was sonst noch joggen, und zwar in min. 15 kg Eisen? Das ist so ein Punkt, der mich bei ganz vielen solchen Spielen ungemein stört, weil das soviel von der Atmosphäre ruiniert. Ebenso - das ist ein Problem aller 3D-Spiele scheint mir, einschließlich des Schicksalsklinge-Remakes - wackeln etliche Figuren in ihren Ansprachen und Monologen genauso rhythmisch und unpassend hin und her wie Mortal-Kombat-Figuren. Bei den allerwenigsten ist das Wackeln gezielt zum Text geskriptet und während eines Satzes stillzustehen ist noch seltener beabsichtigt.
Ich sehe nach einer ganzen Reihe von 3D-Dingern hier auch: Weniger wäre mehr gewesen. Das wichtigste in einer Computer-Umsetzung für ein Rollenspiel ist die Atmosphäre, und die wird durch mehr 3D ruiniert, wenn das 3D nämlich nicht richtig funktioniert.
Das mußte mal gesagt werden.