Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Demonicon
#12
Bin jetzt auch mit dem Anschauen durch. Erstmal danke an ChoJin für das Let's Play. :)

Also für mich ist das auch nichts, muss mich da turrican anschließen. Das Spiel lebt sehr von seiner Story und die ist sehr gut gemacht. Erinnert entfernt an den
Die verschiedenen Stränge im Spiel sind gut gelegt und ob man nun auf der guten oder bösen Seite spielt, erfährt man erst, wenn man wieder die Fraktion ändert. Sehr gut.
Allerdings ist das Spielziel berechenbar. Man weiß wieder mal recht schnell, auf was es hinausläuft. Wobei der Schlusspunkt eine gute Idee der Entwickler gewesen ist, nur dieses abrupte Ende danach war etwas... nun ja... kommt da noch der zweite Teil?

Der Rest scheitert bei mir allerdings. Was die Grafik angeht, ok. Man ist Schlimmeres gewohnt. Aber wenn man bspw. die beiden Geschwister im Finale sieht, wie sie dort grafisch gesehen wesentlich besser aussehen, als noch während des Spiels, da frage ich mich doch sehr, wieso man das nicht das ganze Spiel über so haben konnte.

Nun ja. Spezialfähigkeiten, Talente und Zauber sehr begrenzt und man braucht auch keine Lehrmeister. Schön und gut, für den DSA-Spieler fragwürdig. Auch dieses Aufleuchten von interaktiven Stellen wie Pflanzen, Schlösser, Fallen etc. ist doch mehr auf die Konsole zugeschnitten und es sieht in der Tat so aus, als ob Demonicon von der Konsole kommt und nicht erst für die Konsole entwickelt werden muss.

Das Inventar bzw. die schier endlose Flut an Items war etwas unübersichtlich, aber das kann man auch anders beurteilen, wenn man selbst davor sitzt. ChoJin war alles in allem doch manchmal etwas zu schnell. ;)
Oder ich zu langsam mit der "visuellen Erfassung".

Bin jetzt zwar kein P&P-Spieler, aber die Rollen Cairons und Calandras
und daran könnte man sich möglicherweise stoßen, wenn man das P&P an der Stelle noch nicht gespielt hat. Kann es sein, dass Demonicon die Fortsetzung der P&P-Geschichte im Spoiler ist?

Also für P&P-Spieler würde ich Demonicon dann vielleicht doch nicht empfehlen. Die reagieren ja allgemein hochgradig empfindlich, wenn es um Spoiler geht. :pfeif:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 25.10.2013, 16:34
RE: Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 26.10.2013, 17:09
RE: Let ´s play Demonicon - von Crystal - 26.10.2013, 22:02
RE: Let ´s play Demonicon - von Stefan Blanck - 28.10.2013, 12:31
RE: Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 27.10.2013, 07:42
RE: Let ´s play Demonicon - von Crystal - 27.10.2013, 22:18
RE: Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 28.10.2013, 11:18
RE: Let ´s play Demonicon - von aeyol - 28.10.2013, 12:46
RE: Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 01.11.2013, 17:03
RE: Let ´s play Demonicon - von Lord Demon - 01.11.2013, 20:30
RE: Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 02.11.2013, 09:58
RE: Let ´s play Demonicon - von Crystal - 03.11.2013, 11:43
RE: Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 03.11.2013, 14:57
RE: Let ´s play Demonicon - von Reg Schuh - 01.12.2013, 15:43
RE: Let ´s play Demonicon - von turrican - 01.12.2013, 16:32
RE: Let ´s play Demonicon - von Reg Schuh - 01.12.2013, 21:26
RE: Let ´s play Demonicon - von ChoJin - 01.12.2013, 21:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste