Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonen, Elementare und Skelette
#7
(24.11.2013, 10:07)Hendrik schrieb: Nein, wie Zurgrimm schon sagte, das Fehlen der Beschwörungszauber ist ein Feature und kein Bug.
In der Tat ist die Beschwörung in der Original-NLT sehr "salopp" umgesetzt, im P&P beschwört man nicht mal so eben im Kampf einen Dämonen, selbst die "Feldversion" des Invocatio Minor dauert 5+2W20 Aktione, da sind die meisten Kämpfe schon halb vorbei, bevor der Dämon auftaucht. Überhaupt hat man bei einigen Zaubern die Zauberdauer auf 1 Kampfrunde stark verkürzt, um diese Zauber kampftauglich zu machen.

Naja über die saloppe Umsetzung kann man streiten. Ich fand sie einfach, von den orginalen DSA-Regeln halte ich gar nichts, zu komplexe Spielregeln verhindern einfaches Spielen in der Runde. Mit den Schattenlanden hat man sich dann ein komplettes Eigentor geschossen, die Mengen and Untoten und dämonischen Viechzeug könnten eigentlich nicht mal gefallene Halbgöttern hervorholen. DSA ist in diesem Punkt inkonsistent. Aber was red' ich DSA5 setzt ja weiterhin auf komplexe Regeln anstatt zu simplifizieren um auch junge Leute ins Boot zu holen, irgendwann wird die Cash-Cow DSA wohl doch zusammenbrechen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dämonen, Elementare und Skelette - von bolthan2003 - 22.12.2013, 11:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste