Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#21
(01.10.2013, 12:16)dsamaniac schrieb: @ Damballa
Mit über 250 Std. Spielzeit muss man Deiner Einschätzung natürlich erhebliches Gewicht beimessen. Bzgl. d. Hardwarevoraussetzungen kann ich eben leider nur aus der Erfahrung mit MEINEM "Minimal-System" sprechen. (Vor dem Release habe ich mir ja schonmal überlegt, was zur Spielbarkeit mit dem Minimal-System zu schreiben. Darauf habe ich aber im Hinblick auf die "Unfertigkeit" des Spiels (bis dato) verzichtet.) Von dem Phänomen, dass das Spiel auch bei HighEnd-Hardware - insbesondere beim Drehen oder in d. Nähe von NPC's - ruckelt habe ich schon gehört. Ich kann das nur leider nicht selbst beurteilen. Ich kann nur sagen (und das wollte ich auch zum ausdruck bringen), dass das Spiel mit den Minimal-Systemvoraussetzungen - natürlich mit grafischen Einschränkungen - jedenfalls spielbar ist. Da gibt es nämlich auch Gegenbeispiele von Spieletiteln, die bei den minimalen Systemvoraussetzungen (parktisch oder faktisch) unspielbar sind.
Dem unschönen Phänomen mit den abgeschnittenen Hoovertexten kann man nichts entgegenhalten. Das ist unschön. Aber findest Du, dass das die Spielbarkeit an sich wirklich einschränkt?
Aus Deinem Kommentar bzw. auch Deinem Let's Play lese ich mal heraus, dass "Intuition als Krankheitsvermeidung" bei Dir auf wenig Wohlwollen stößt. :) Das ist in der Tat auch wieder eine Sache für sich, die man diskutieren kann... Aber mal weg von dem Einzelphänomen finde ich, dass man auch als Nicht-NLT-Exerte ganz gut in das Spiel starten kann. Hier ist das bei einem nah am Original angelehnten Remake, das zudem noch auf einem so komplexen Regelwerk wie DSA fußt, wohl immer eine Gradwanderung, wie man das mit dem Einstieg ins Spiel löst...
Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, dass der Autor das Spiel "zerrissen" hat. Das haben m.E. andere sog. Tester getan... Ich fand nur sein Urteil sehr "hart". Das ist für mich nochmal ein wesentlicher Unterschied. :) Ich finde es sogar richtig, dass man nach wie vor auf gewisse Dinge hinweist, die sich noch verbessern lassen. Aber insb. auch das Abraten vom Kauf des Spiels...damit tu' ich mich schwer...diese Entscheidung würde ich - nach dem Bericht - dann doch noch dem Spieler selbst überlassen...

Ja, das mit dem DX 11 Problemen kann ich auch absolut mit keinem anderen Spiel auf dem Markt in diesem Umfang auch nur reeproduzieren, auch mit keinem der anderen Unity Spiele auf dem Markt.

Das ist auch der Grund warum ich das Problem nicht nachvollziehen kann. *Schultern zuckt*

Stimmt, wobei ich von einem anderen Nutzer mit Minimal-System höre (Andi aus dem OF), dass es bei ihm seit dem Grafikpatch massiv zur Diashow geworden ist auch mit niedrigen Einstellungen.

Der Abschnitt ist leider mehr unschön als einschränkend , wenn man sich auskennt und die Charakterblätter durch liest, aber versuch mal so rauszubekommen, wer von Deinen neuen Helden bei welchem Talent auf dem Lagerbildschirm der beste für Wachen, Kräuter sammeln und sowas ist, denn der unterste Wert wird nur zur Hälfte angezeigt.

Derzeit habe ich ein neues massiveres Problem, denn trotz erfolgreicher Proben erkranken meine helden an Dumpfschädel ... keine Ahnung, wie das geht, aber es geht scheinbar; kannst Du hier nachlesen und den Screen anschauen.

Okay, da entschuldige ich mich jetzt ausdrücklich bei Dir, denn Du hattest nicht "zerrissen" geschrieben, das war nur meine Wortwahl, die ich hiermit ausdrücklich nur aus meiner Warte genutzt habe und nicht, um damit Dich zu kritisieren oder zu unterstreichen.

Und ich muss hier ausdrücklich von meiner Warte aus PatrikGBase und seinem Test Recht geben, auch ich würde massiv von einem Kauf abraten beim momentanen Stand des Spiels, da es für Neueinsteiger zu komplex ist, für die Erfahrenen P6P Spieler von den regeln keinen Sinn macht und für die gesammte Masse einfach zu viele Bugs und nicht implementierte Sachen hat, nicht zu vergessen die fehlende Atmosphäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Damballa - 01.10.2013, 12:31
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste