Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013
#10
(23.08.2013, 19:24)Skirni schrieb: Wow, das ist harter Tobak. Ich muss gleich los und koche innerlich :(

Zitat:Nicht nur von den Funktionen her, sondern auch vom Kopfkino her.

Das ist doch wieder so eine Ausrede. Machen sie auch schon im offiziellen Forum, wo sich Ronny nicht zu den möglichen Updates zu Thorwall äußern möchte. Da heißt es, dass ja jeder seine eigene Vorstellung von Aventurien habe und man es deshalb niemanden recht machen könne. Also solle man ihnen vertrauen, dass sie die richtige Auswahl für alle Geschmäcker liefern können.
Also kann man alle, denen auch die Updates und neuen Designs der Häuser nicht gefällt, einfach mundtot machen, indem man sagt: "Ihr habt eben eine andere Vorstellung/ein anderes Kopfkino als andere Spieler, nehmt es also hin, wir haben schon den richtigen Mittelweg gefunden". Das ist einfach wieder ein anderes Totschlagargument.
Aber so einfach ist es nicht. DSA ist eine gewachsene Marke, es gibt da nicht einfach nur "Kopfkino", sondern bestimmte Vorgaben. Und wenn Leute über den Artstyle meckern, dann ist das berechtigte Kritik und nicht der abstrusen Vorstellung in ihrem "Kopfkino" geschuldet. Wir dürfen da nicht den Entwicklern einen Freifahrtsschein ausstellen.
DSA-Orks sind nicht grün und tragen auch keine Schulterpanzer mit Stacheln drauf, weil das einfach mal unsinnig ist. DSA-Orks sind martialisch, aber ein normales, vernunftfähiges Nomadenvolk, das weiß, was es tut. Stachelpanzer sind (kampftechnisch) unsinn, das passt zu Warhammer, denn da sind Orks auch wirklich nur ein Spaßvolk.
Genauso die Thorvaller: Sie sind Wikinger. Punkt aus ende. Solche Grenzen gibt DSA nunmal auf, daran müssen sich die Entwickler halten.
Das heißt nicht, dass es auch Variation geben darf, doch dafür bedarf es Fingerspitzengefühl. Den Demonicon-Heshtot z.B. finde ich äußerst gelungen, stylisch und kreativ, aber dennoch konform.

Also hört auf, es aufs Kopfkino zu schieben. :motz:

Mal zum Demonicon Heshtot, du findest den stimmig nach den den Richtlinien Tractates contra Daemones S18 und S139 liegt der sowas von daneben. Wo sind die Peitsche der Krummsäbel, die krallenartigen Klauen die Kutte, nach den Regeln ist der klar daneben. Weiters ist der Heshtot kein Oberdämon so wie er in der Szene dargestellt ist. Seine Gefährlichkeit liegt darin sich in magischer Dunkelheit zu verbergen und aus dieser dann totbringende Angriffe auszuführen, ansonsten ist er von jeder Heldengruppe mit Magier und magischen Waffen relativ einfach zu besiegen, da seine Werte sehr schlecht sind.
Kommen wir zum Geschmack und um diesen geht es hier eigentlich, mir kommt bei diesem Heshtot leichtes Halswürgen, mit den Orks mit Fähnchen (nicht nur Warhammer Orks haben diese Fähnchen), den teilweisen komischen Symbolen an Häusern, Stacheln auf den Rüstungen habe ich kein Problem.

Die Aussage von Chris sich zu den Projektfehlern zu bekennen finde ich mutig, im europäischen Raum nageln einen damit die meisten dann an die Wand, leider leben wir in einer Gesellschaft die Fehler nur sehr schwer toleriert - dies müsste nicht so sein. Verbesserung kann nur nach Fehlern stattfinden, wenn man den Entwickeler also nun steinigt, was hat man dann davon. Als schon gewesener Unternehmer und Selbständiger kann ich über die Wünsche einiger User nur etwas lächeln. Ein frommer Wunsch so etwas von einem Unternehmer zu erwarten, in der Realität wird dies kaum jemand machen, da er sofort Klagen zu befürchten hätte.

Was ich mir erhoffe ist, dass Chris noch ein relativ bugfreies Spiel abliefert. Wir sollten die Diskussion einfrieren und sehen was Chris in den nächsten zwei Monaten noch alles erreicht, ob wir dann ein Spiel in Händen halten, das 30 Euro Wert ist, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, oder eben nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013 - von bolthan2003 - 25.08.2013, 16:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste