Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes
#39
(06.08.2013, 21:09)bolthan2003 schrieb: Einfach zu sagen die Kollegen wäre inkompetent tut weh, sie sind nur zu blauäugig an die Sache rangegangen

Mangelnde Kompetenz heißt nur, dass ich nicht die Ressourcen oder die Fähigkeiten habe, eine bestimmte Aufgabe durchzuführen. Ich hab den Begriff mal frei der BWL entlehnt und bezieht sich in der Regel nicht auf individuelle Mitglieder, sondern auf Betriebsbereiche. Jeder Hardcore-BWLer mag mich aber gerne korrigieren.
Hier heißt es nur, dass Crafty keine Kompetenzen in der Erstellung von Graphik-Assets haben und auf Zukauf angewiesen ist. Mehr sage ich eiggentlich nicht. Deshalb denke ich auch nicht, dass folgender Punkt richtig ist:

(06.08.2013, 21:09)bolthan2003 schrieb: Amüsant finde ich auch, dass die generische Grafik und diezugehörenden NPCS kein Fehler sind, sie sind das Resultat eines Fehlers wobei es mehrere Möglichkeiten gibt
a) Fehler in der Selbsteinschätzung
b) Fehler in der Einschätzung über die Fähigkeiten der Mitarbeiter

Nee. Die wussten doch genau, was sie schaffen konnten und was nicht. Und wenn ich als Firma keine eigene Kompetenz (Möglichkeiten/Ressourcen) in der Erstellung von Graphikassets haben, dann muss den doch klar gewesen sein, dass man sich generische Assets zukauft. Das ist dann keine Selbstüberschätzung. Sie können das auch gerne machen, daran ist nichts falsches. Nur trifft es schlichtweg nicht meinen Geschmack, denn m.E. war die NLT (gerade Schweif) immer ein atmosphärisch einzigartiges Produkt. Ohne diese Kompetenzen glaube ich aber nicht, dass Crafty das schaffen können. Es würde wieder eine generische Welt werden.
Es ist also kein Fehler, sondern eine gänzlich andere Vision. Crafty glaubte scheinbar, dass eine moderne Graphik (Auflösung, Engine usw.) ausreichend für ein Remake ist. Meine Vision ist: Eine moderne Atmossphäre ist wichtig -- also eine stimmige Graphik.
Das ist lediglich der Punkt, wo ich mich gerade dran aufhänge. Der muss eigentlich erst geklärt werden, bevor ich Crafty wieder das Vertrauen ausspreche.
Das ist auch der Punkt, wo sie glaubten, ohne ein größeres Team das Remake bewältigen zu können.

(06.08.2013, 21:09)bolthan2003 schrieb: Zum Release im Alphastatus, das ist schon ein Fehler allerdings liegt der im Projektmanagement, zu optimistische Einschätzung der eigenen Leistung.

Hat Crafty ein Projektmanagement?

@ Skyrim
ja, ist teuer, sogar teurer als andere Vollpreistitel. Ein guter Vergleich wäre aber besser MM X (gleiches Preissegment, gleiches Zielpublikum). Daran sollte man vergleichen, ob mit solchen Preisen nicht doch ein fertigeres und ausgefeilteres Produkt in den Markt hätte bringen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von BlueJuly - 04.08.2013, 16:20
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 17:31
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:02
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:55
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Skirni - 06.08.2013, 23:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste