Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mount einer externen SD Karte in Dosbox unter Android
#4
Ich habe von Android und/oder Linux nicht so viel Ahnung und besitze selber kein Android-Gerät. Aber ich experimente gerade mit einem "Raspberry Pi" und lerne so auch etwas über Linux. (Für alle, die es noch nicht wissen: Android ist ein Linux-Ableger. ;))
Für mich sehen die oben erwähnten Unterordner aus, als hättest du mehrere Partitionen auf der SD-Karte.
Wenn /extSdCard/ das Dateisystem hat, das ich denke (nämlich exFAT), dann kann ich dir versichern, dass sich dieses nicht wird einbinden lassen, da es sich um ein Microsoft-Dateisystem handelt.
Des Weiteren müssen bei Mount-Vorgängen unter Linux in der Regel "Parameter" angegeben werden, die ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß; die Arte des Dateisystems dürfte einer davon sein.
Aber vielleicht werden alle Partitionen ja automatisch gemountet, beim Einstecken der Karte (mit Ausnahme der exFAT-Partition, natürlich).
In dem Fall würde ich Rabenaas' Hinweis auf den Mountpunkt /mnt/ und/oder die Dokumentation des Geräts zu Rate ziehen.

Viel Erfolg!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mount einer externen SD Karte in Dosbox unter Android - von wiese.hano - 04.08.2013, 18:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste