Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#48
man müsste mal wissen, wer aktuell welche rechte besitzt. man müsste eine ahnung haben, wie das in der branche so läuft. und, vor allem, man müsste wissen, wieviel kohle schickHD trotz vernichtender kritiken bisher gebracht hat.

mit meinem dürftigen wissen vermute ich mal folgendes:

der publisher dachte, er könne mit geringem finanziellen aufwand einen klassiker aufhübschen und gutes geld damit machen. die komplexität der vorlage wurde grob unterschätzt. ("das ding ist von 1992 und wir haben sämtliche rechte, ey, ein bisschen copy-paste und dann auf fidschi, nichwa?")

für ein 2-mann-team ohne jede erfahrung mit projekten dieser größenordnung war der brocken dann nicht zu stemmen. wer das juli-release genehmigt hat bzw. welche vorgänge hinter den kulissen zu dieser wahnsinnstat geführt haben, können wir natürlich unmöglich wissen. jetzt jedenfalls sind die namen schicksalsklinge, nordlandtrilogie und crafty studios untrennbar mit diesem fehlschlag verbunden und der ohnehin knausrige publisher wird es sich dreimal überlegen, ob er seine ambitionen in sachen NLT weiter verfolgt.

die wahrscheinlichste entwicklung aus meiner sicht ist folgende: zunächst mal wird man wie schon bei agrar simulator 2011 versuchen, das ding so billig wie möglich in einen halbwegs spielbaren zustand zu versetzen. aber schick ist nunmal keine verdammte traktorsimulation, und deshalb gibts in ein paar tagen oder wochen den "finalen patch", der geldhahn wird zugedreht und übrig bleibt ein skeletthaftes schickHD, dessen fehlerdichte grade mal soweit reduziert wurde, dass man es mit etwas glück durchspielen kann.

der rest der reihe wird auf eis gelegt, crafty sperrt zu und wir NLT-fans kratzen uns am kopf und fragen uns, was uns da eben überfahren hat ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von schallknarsche - 03.08.2013, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste