Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#1
Ich eröffne diesen provokanten Thread.

Wieso?
1.) Noch nie lag die Chance auf eine Neuauflage der NLT UND eventuelle Nachfolger zum Greifen so nah. Es wäre schade, wenn diese Chance zugrunde geht
2.) Es ist noch Hoffnung vorhanden: a.) es gibt eine geduldige und brave Community, die auch jetzt noch die Stange hält b.) nicht alles ist schlecht (Sprachausgabe, zugrundeliegende Grafikengine, Story und Regelsystem) c.) paradoxerweise wurde Crafty Studios durch die zu frühe Veröffentlichung vor dem Super-Gau bewahrt (und nur der Beinahe-Gau ist eingetreten): Hätten nicht am Wochenende bereits ein paar Spieler Alarm geschlagen, wäre ALLES am Tag 1 auf Chrisfirefox eingeprasselt, so konnte man schon Tage vorher mit dem Notfall-Patchen beginnen und die Patch-Orgie ist bereits angelaufen.

Meine Frage an die werten Forenteilnehmer an dieser Stelle:
Was können wir als Community beitragen, dass die Schick HD (doch noch) erfolgreich wird und wir die anderen beiden Teile noch erleben können??

1.) Ich gehe davon aus, dass 2 Leute zu wenig sind, um dieses Projekt zu stemmen (auch wenn die Soundausgabe zugekauft, die Musik nur remastered (und zugekauft), die Charakterportraits zugekauft wurden, die Story bereits vorhanden war) - Chrisfirefox sollte so schnell wie möglich und soviele selbstlose Community-Mitglieder und gestandende DSAler (ohne finanzielle Ambitionen, mit Moddingerfahrung) wie nötig einbinden/rekrutieren, um a.) die 3-D-Modelle in den Städten zu verbessern und b.) die Modelle der Charaktere und Gegner samt Waffen in den Kämpfen zu optimieren; sich aus der Grafik zurückziehen und sich ganz auf Regelimplementierung, Zauberimplementierung, ... stürzen, da hier tiefere Eingriffe in die Engine nötig sind. Dann könnte seitens der Entwickler konzentrierter an der Fehlerbehebung und Fertigstellung gearbeitet werden, während die Grafik/Verschönerung nebenbei in der Community passiert.

Mehr fällt mir nicht dazu ein; Durchhalte-Parolen möchte ich nicht ausgeben, da bei einem derart verbuggten/unfertigen Spiel ich nicht gut bei meinen Freunden dafür noch Werbung/gute Mundpropaganda machen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von Asrenal Olgarin - 01.08.2013, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste