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AP-Exploits
#4
(03.06.2013, 08:46)Zurgrimm schrieb: Und ich meine, es gab noch ein Wildnisdungeon, das bei jedem Betreten und Verlassen einige AP brachte. War das jetzt die Goblinhöhle oder die Orkhöhle? :think:

Beim letzten Durchlauf wo ich AP aufgeschrieben habe und dabei auch die Dungeons (abgesehen von Mine in Prem und das Totenschiff) mindestens zweimal betreten habe, muss ich sagen, gibt es nicht.
Kann es sein, das du vielleicht die Zwingfeste in Thorwal meinst, wo man, solange man den Auftrag von Meister Dramosch hat, jedesmal 20 Dukaten beim Betreten erhält?


Neben den bisher genannten fallen mir noch ein:

1: Eliane Windenbek Bug - unendlich 10 AP

2: Krakenmolch, Karenheerde (zwischen Ottarje und Daspota), Wildschwein (zwischen Thoss und Tjanset/Ala), Wildschwein (zwischen Rukian und Fähre Angbodirtal), Waldrind (zwischen Breida und Serske), Hirsch (Trampelpfad zwischen Rovamund/Peillilien und Kravik/Skelellen) und Wollnashorn (zwischen Phexcaer und) Skelellen. Jede Begegnung bringt ein paar AP und der Blattschuss ist mehr als einmal möglich, wobei der Schütze jedesmal ordentlich AP erhält.

Aufgelistet sind das:

Krakenmolch:
Gegen gekämpft (5 AP)
Im Würgegriff geraten (+5 AP)
Von Bord gerissen (+20 AP)


Karenheerde:

Nur gesehen (2 AP)
1x getroffen oder verfolgt (4 AP)
Blattschuss (3 AP für Gruppe + 7 AP zusätzlich für Schütze)


Wildschwein:

Nur gesehen (2 AP)
1x getroffen oder verfolgt (4 AP)
Blattschuss (3 AP für Gruppe + 7 AP zusätzlich für Schütze)


Waldrind:

Nur gesehen (5 AP)
1x getroffen oder verfolgt (7 AP)
Blattschuss (8 AP für Gruppe + 7 AP zusätzlich für Schütze)


Hirsch:

Nur gesehen (?)
1x getroffen oder verfolgt (10 AP)
Blattschuss (15 AP für Gruppe + 5 AP zusätzlich für Schütze)


Wollnashorn:

Nur gesehen (?)
1x getroffen und mit Schwertern bekämpft (20 AP)
Blattschuss (5 AP für Gruppe + 20 AP zusätzlich für Schütze)


Die Karenheerde zwischen Varnheim und Auplog kann man nur einmal begegnen.



Dann wären da noch zwei Bugs, wo man seine AP Belohnung verdoppeln kann:

3: Isleif Olgardsson - 10 AP beim ersten Besuch. Spricht man danach mit Janda (der Alten in der Orkschädelsteppe) kann man ihn erneut besuchen, weitere Informantennamen und nochmals seine Karte und 10 AP erhalten.

4: Hjore Ahrensson - 10 AP wenn man das falsche Kartenteil erhalten hat und er kann danach sterben. Hat man anschließend in der Wolfhöhle das Schuldbuch gefunden, lebt er plötzlich wieder und man kann nochmals bei ihm 10 AP erhalten.



Zur zweiten Brücke zwischen Tjoila und Breida: Diese konnte ich nur einmal reparieren, danach ist sich nicht mehr aufgetaucht.


(03.06.2013, 08:37)Fíonlaighrí schrieb: Ich weiß nicht, worunter ich es posten soll, deshalb hab' ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein, unendlich viele APs zu bekommen:
1. Premer Mine, jeder Schritt bringt 8 AP.
2. Die Brücke zwischen Auplog und Varnheim reparieren bringt jedes Mal 10 AP.
3. Zufallskämpfe, bringen midenstens 1 AP.

Deshalb meine Frage: Welche Exploits sollen abgeschafft oder beibehalten werden?

Punkt 1: Nur das erste Betreten eines der Felder sollte die 8 AP geben.

Punkt 2: Es gibt es eine Chance, das die Brücke unter einem zusammenbricht (glaube es wird an dieser Stelle auf Wildnisleben geprobt) und ich bin mir momentan nicht sicher, ob man dann trotzdem AP erhält. Wenn man sie aber einmal erfolgreich gebaut hat, sollte man im Wiederholungsfall keine AP mehr erhalten.

Punkt 3: Darf nicht abgeschafft werden.


Zu meinen Punkten:

Punkt 1: sollte abgeschafft werden.

Punkt 2: Karenheerde, Wildschweine, Waldrind, Hirsch und Nashorn. AP fürs Sehen und Verfolgen nur einmal vergeben. Keine extra Gruppen AP für Blattschuss. Diesen weiterhin möglich machen, auch wenn beim ersten mal nicht oder nur schlecht getroffen wurde, aber die AP nur einmal vergeben und dann nur für den Schützen.

Krakenmolch: Das Programm müsste sich merken, was mit den einzelnen schon passiert ist und dann für Wiederholungsfälle keine AP mehr vergeben. So hat jeder zumindest jeder einmal die Gelegenheit, 20 AP für einen Tauchgang oder 5 AP für eine Würgung zu erhalten.

Punkt 3: Zweites Treffen sollte möglich sein, dann aber keine AP mehr.

Punkt 4: Wenn Hjore tot ist, sollte er tot bleiben und nicht wiederauferstehen. So sollte der Fund des Schuldbuchs nur eine Ansprechmöglichkeit bringen, solange er lebt (und dann auch nicht die Möglichkeit, sich nochmals Extra AP zu ergattern).
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AP-Exploits - von Fíonlaighrí - 03.06.2013, 08:37
RE: AP-Exploits - von Zurgrimm - 03.06.2013, 08:46
RE: AP-Exploits - von Mandur - 03.06.2013, 11:25
RE: AP-Exploits - von Zurgrimm - 03.06.2013, 11:49
RE: AP-Exploits - von Mandur - 03.06.2013, 12:19
RE: AP-Exploits - von Zurgrimm - 03.06.2013, 12:50
RE: AP-Exploits - von Schamchusai - 03.06.2013, 09:14
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RE: AP-Exploits - von Thorgrim - 29.07.2013, 08:31



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