Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?
#61
Wie ist das eigentlich beim Zustand von unzerbrechlichen Waffen? Können die beschädigt werden, so dass, wenn man sie untersucht, Zustände wie "leicht beschädigt" oder "schwer beschädigt" angezeigt werden können? Ich meine jetzt, ob das im normalen Spielverlauf passieren kann?

Denn mir ist gestern im Phextempel in Tiefhusen tatsächlich auch eine magische Orknase zerbrochen. Bzw. sogar gleich deren zwei. Die Priester sind mit ihrem Eisenrost durchgekommen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass beide Orknasen vorher auch schon "schwer beschädigt" waren.

           

Ich hab das mal zurückverfolgt, "schwer beschädigt" waren die Orknasen schon zu Beginn in Kvirasim, ich hatte sie mir dort mit tommys Editor ins Inventar gelegt, weil das jetzt nur eine Testgruppe war. Das gilt übrigens auch für einen magischen Zweihänder, den meine Kriegerin bekommen hat. Alle von Anfang an "schwer beschädigt". Kann ich aber nicht reproduzieren. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Man kann den Zustand im Editor manuell ändern, aber das hab ich definitiv nicht gemacht.

Wenn ich mir vor dem Kampf mit den Priestern "frische" Orknasen ins Gepäck lege, schaffen die Prieser es nicht, diese zu zerstören. Aber wenn sie schon beschädigt sind, geht das relativ schnell. Aber im normalen Spielverlauf darf das ja eigentlich nicht passieren, oder? Der Zustand "schwer beschädigt" lässt sich bei der Orknase im Spiel auch nicht mit einem Schleifstein beheben.

Die Waffen sind aber sonst nicht kaputt gegangen. Sie haben alle Kämpfe überstanden. Von Kvirasim über Gashok Finsterkoppen, Blutzinnen, Lowangen etc. habe ich die Waffen im Zustand "schwer beschädigt" benutzt, ohne dass eine von ihnen kaputt gegangen wäre. Aber der Eisenrost wirkt hier plötzlich.

Mir war das vorher nicht aufgefallen, bei unzerbrechlichen Waffen überprüfe ich den Zustand natürlich nie.

Edit: Das Ding ist übrigens auch definitiv kaputt. Es kommt der Sound, der auch beim Kampf mit bloßer Hand kommt und der Zwerg machte danach auch nur noch den Schaden, den man mit der bloßen Hand macht. Ist also nicht so, dass das nur angezeigt wird (gab's hier ja auch schon).

@tommy: War in einer deiner früheren Versionen vielleicht irgendwie ein Bug drin, der diesen Zustand bei den unzerbrechlichen Waffen gesetzt hat? Aktuell habe ich die neueste Version und da kann ich das nicht reproduzieren, aber dass ich die Gruppe in Kvirasim erstellt habe, liegt schon eine Weile zurück und ich weiß nicht mehr genau, mit welcher Version ich das damals gemacht habe.

Der Bruchfaktor liegt bei den unzerbrechlichen Waffen ja standardmäßig bei -99, in Kvirasim hatten meine drei unzerbrechlichen Waffen aber alle schon den Wert -8. Was genau macht eigentlich der Eisenrost, wenn er erfolgreich ist? Setzt er einfach den Bruchfaktor auf 7? Bei 7 zerbricht eine Waffe ja, oder? Und was passiert da im Hintergrund, wenn man den Eisenrost bei einer unzerbrechlichen Waffe ausprobiert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich? - von Pergor - 19.02.2013, 12:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste