Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ivan Ertlov auf der RolePlayConvention in Köln
#9
Ich war auch da :)

Zu den NPCs in Städten:
Die NPCs auf der RPC stammen wohl aus den eigenen Browserspielen, die sowohl in Aussehen, als auch Bewegung noch nicht sehr hübsch waren. Aber man arbeitet daran.

Zur Grafik:
Niemand erwartet grafisch ein Skyrim. Ich bin ja schon froh, die Schicksalsklinge in stufenloser 3D-Grafik und mit Höhenunterschieden suchen zu können. Hier und da lugte aber schon mal ein blanker Hintergrund durch die Grafik hindurch (z.B. der Himmel bei der Verlassen-des-Nachtlagers-Animation). Ich hoffe, dass sich da noch was machen lässt.

Zur Sprachausgabe:
Sämtliche, im Spiel vorkommenden Texte wurden vom Horchposten-Verlag im Stile eines Hörbuches vertont. Dabei soll auch auf männlich/weiblich Rücksicht genommen worden sein, in der Demonstration selber war aber situationsbedingt immer nur ein Sprecher zu hören.
Qualitativ bewegt sich das auf einem hohen Niveau, aber für meinen Geschmack sind die Texte etwas zu langsam eingesprochen, eben wie es bei Hörbüchern der Fall ist. Aus dem Grund mag ich auch keine Hörbücher. Vielleicht ist das aber beim Selberspielen am PC anders und man nimmt sie wirklich wie die Stimme des Meisters war.

Problematisch waren noch Stellen wie:
Plötzlich kann <Heldenname> in einiger Entfernung Stimmen wahrnehmen.

Anstelle von <Heldenname> gab es da noch eine große Pause. Hier wird noch mit Sprachsynthesizern herum getestet und es soll auch die Möglichkeit geben, eigene Samples einzubinden.

@Ivan
Vielleicht kann der Horchposten-Verlag aber auch ein paar tausend eingesprochene Spielernamen zur Verfügung stellen, aus denen man dann wählen kann... :-D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ivan Ertlov auf der RolePlayConvention in Köln - von Metibor - 03.06.2013, 18:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste