Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#42
(25.05.2013, 08:16)Zurgrimm schrieb:
(25.05.2013, 06:17)tommy schrieb: ich habe ja am Anfang z.B. vorgschlagen anstatt die verschleissrate zu erhöhen, lediglich den Schleifstein zu verbannen,
Die Gegenstandsvielfalt einzuschränken, finde ich auch keine gute Option für einen höheren Schwierigkeitsgrad. Zum einen simplifiziert es das Spiel, was gerade Spieler, die gerne eine erhöhte Schwierigkeit hätten, nicht schätzen werden. Und zum anderen ist es auch unlogisch, weshalb es plötzlich keine Schleifsteine mehr geben soll.
naja es würde ja schon reichen dem schleifstein seine Funktion zu nehmen oder ihn soweit abzuschwächen das er quasi wirkungslos wird.

(25.05.2013, 06:17)tommy schrieb: und wenn man bedenkt das theoretisch in allen 3 Teilen Stufe 24 möglich war macht das immerhin einen unterschied von 140 Versuchen.
(25.05.2013, 08:16)Zurgrimm schrieb: Man konnte bis Stufe 21 aufsteigen. Und ich halte es nicht für zwingend, daß es diese Grenze auch in der Schick HD geben muß. Wenn man über 3 Teile aber für einen höheren Schwierigkeitsgrad auf 140 Steigerungsversuche verzichten muß, dann fände ich das nicht unangemessen. Außer an den Gegnern und Probenerschwernissen herumzuschrauben, hat man ja so viele Möglichkeiten nicht. Die "Lernkurve" der Helden abzuflachen ist da alles andere als abwegig.
hmm da hast du natürlich auch wieder recht. Aber ich bin z.B. jemand der es garnicht schätzt wenn ein höherer Schwierigkeitsgrad die Charakterentwicklung Einschränkt. Aber das ist wie auch so vieles andere Geschmackssache :)

(25.05.2013, 06:17)tommy schrieb: ne sowas finde ich furchtbar, soll dan der Spieler das ganze Spiel über am "fluch des hohen Schwierigkeitsgrad" leiden? anders wüsste ich nämlich nicht wie man das einem Spieler plausible machen könnte. Ich meine du spielst auf schwer und aufeinmal fehlen da einfach so Punkte auf AT & PA? :no:
(25.05.2013, 08:16)Zurgrimm schrieb: Es gibt unterschiedliche Spielertypen. Die einen leiden gerne (siehe den Drakensang-Thread zum Erreichen von Stufe 18), die anderen wollen nur ein intensiveres Spielerlebnis. ;)
es geht mir hier garnicht so sehr um das leiden, sondern vielmehr um das Plausible machen. Wie gesagt man könnte es als eine art "Fluch" erklären, aber das ganze spiel über verflucht zu sein ich weiß nicht...nee sowas lassen wir lieber mal ;) (eher was optionales)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 25.05.2013, 08:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste