04.04.2013, 11:50
(04.04.2013, 09:06)chrisfirefox schrieb: Ein "Mischmasch" wird es sowieso werden, daran kommen wir wohl nicht vorbei . Aber die Wahlfreiheit des Vorteils je Klasse ist derzeit aus unserer Sicht noch etwas zu viel des Guten.
Ok, damit kann ich leben, dann eben ohne Wahlfreiheit mit festem Vorteil:
Gaukler:
Schnellziehen - Wurfdolche nachladen wird vom System automatisch unterstützt und kostet keine Bewegungspunkte
Hexe:
Vertrautentier mit festem Vorteil - evtl "ungesehener Beobachter" - der Spieler kann "unsichtbar" eine Ebene des Dungeons erkunden und erfährt wo sich Gegner aufhalten.
Ein individuelles Bild des Vertrauten sollte bei der Generierung ausgesucht werden können.
Jäger:
Jagdhund - erhöht die Wahrscheinlichkeit für gefundene Nahrung.
Ein individuelles Bild des Vertrauten sollte bei der Generierung ausgesucht werden können.
Thorwaler:
Blutrausch - erleidet der Thorwaler Schaden im Kampf verfällt er in Blutrausch falls eine Jähzornprobe misslingt mit allen positiven und negativen Folgen (evtl. auch analog Saft-Kraft-Monstermacht-Zauber)
Streuner:
Glück - bei Proben die bestimmen, ob Charakter von Fallen oder negativen Ereignissen betroffen ist, darf der Streuner bei misslungenem Wurf erneut würfeln.
Krieger:
Zäher Hund - Kämpft bis -10 LeP sofern ihm eine Mut-Probe gelingt
Druide:
Tierfreund - wird von Tieren immer erst zuletzt angegriffen
Elfen:
Iama - Zaubermelodie - alle Zauberproben aller Magiebegabter sind in der kommenden Stunde um 3 erleichtert
Magier:
Kugelzauber - Kann in Verbindung mit einer Kristallkugel ein 3x3 Kästchen großes Schutzfeld um sich herum errichten in dem Untote mit halbierten AT/PA Werte kämpfen