Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsches Kartenteil
#7
(30.01.2014, 15:18)Lippens die Ente schrieb: Aber dass Hjore bei der schlechten Qualität der Karte (eine Kopie konnte es ja nicht sein, da ja Hödur statt Hasgar darauf zu lesen ist, nichts bemerkt hat, zeugt ja nicht gerade von hoher Intelligenz, und dann hat Yasma es sogar verdient, dass ein Schwarzmagier ihr das Teil abgenommen hat.
Hjore hat das echte Kartenstück ja nicht einmal unbedingt gesehen, weil es schon sein Vater verspielt hat. Und Yasma's Familie hat das Kartenstück vielleicht auf illegitimer Grundlage behalten. Aber sie selbst kann trotzdem nichts dafür, wenn ihr Vater betrügt. Daß der Schwarzmagier sie deshalb überfällt und ihre ganze Wohnung auf den Kopf stellt, hat sie deshalb daher m.E. keinesfalls "verdient".

(30.01.2014, 15:18)Lippens die Ente schrieb: Und wer war der Besitzer des Schuldbuches, das ja auch mit dieser Sache zu tun haben könnte?
Da würde ich nicht von ausgehen. Hjore war einfach ein Spieler und als solcher hat er eben auch Schulden gemacht. Da muß kein Zusammenhang bestehen, zumal man das Schuldbuch ja auch in der Wolfshöhle findet, also weit weg von Clanegh oder dem Schwarzmagier.

(30.01.2014, 15:18)Lippens die Ente schrieb: Aber irgendetwas ist hier oberfaul.
Ja, das finde ich schon lange. Aber mir behagt eher die Rolle des Schwarzmagiers nicht. Weshalb will er dieses Kartenstück haben? Weiß er, was es damit auf sich hat? Und was sollen die ganzen Orks bei ihm?

(30.01.2014, 15:18)Lippens die Ente schrieb: Da fällt mir noch was auf. Das Teil das der Schwarzmagier Yasma wegnahm, ist doch gar nicht das, das bei Hjore falsch ist, das echte Teil hat doch die Seefahrerin. Da wäre der Schwindel ja noch gravierender, denn man wird doch wohl ein Eckstück von einem Mittelstück unterscheiden können.
:idea: Das ist ein interessanter Gedanke. Das hatte ich mir so genau noch nie angesehen. Aber Du hast völlig Recht. Wenn das (falsche) Kartenstück von Hjore gar nicht das ist, das man vom Schwarzmagier bekommt (welches Yasma hatte), dann kann eigentlich nicht ihr Vater die Kopie angefertigt haben. Denn ich gehe zwar wohl davon aus, daß man auch dabei einen Namen falsch schreiben könnte (Hasgar -> Hödur), aber eine Vorlage braucht man ja trotzdem. Um ganz frei erfunden zu sein, ähneln sich echtes und falsches Kartenstück ja doch zu sehr.

Aber wer soll dann das Kartenstück gefälscht haben? Swafnild Egilsdotter wird es ja wohl nicht gewesen sein.

Schade, daß das Lösungsbuch zu DSA1 anders als das zu Riva noch keine Hintergründe zur Geschichte beleuchtet. Vielleicht haben sich die Autoren darüber auch gar keine Gedanken gemacht. Oder meine oben geschriebene Theorie sollte wirklich angedeutet werden, aber dann wurden die Kartenstücke falsch zugeordnet. Ich fürchte, es wird sich nicht mehr klären lassen - falls nicht Guido Henkel sich erinnert und uns persönlich weiterhilft. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Falsches Kartenteil - von Alrik Alrikson - 31.03.2013, 12:58
RE: Falsches Kartenteil - von Zurgrimm - 31.03.2013, 15:13
RE: Falsches Kartenteil - von Alrik Alrikson - 31.03.2013, 15:32
RE: Falsches Kartenteil - von Lippens die Ente - 30.01.2014, 10:01
RE: Falsches Kartenteil - von Zurgrimm - 30.01.2014, 12:07
RE: Falsches Kartenteil - von Lippens die Ente - 30.01.2014, 15:18
RE: Falsches Kartenteil - von Zurgrimm - 30.01.2014, 18:19
RE: Falsches Kartenteil - von Alter Ugdalf - 19.02.2014, 09:25
RE: Falsches Kartenteil - von Zurgrimm - 19.02.2014, 09:46
RE: Falsches Kartenteil - von Recke - 20.02.2014, 21:16
RE: Falsches Kartenteil - von Zurgrimm - 20.02.2014, 22:26
RE: Falsches Kartenteil - von Lippens die Ente - 25.09.2014, 17:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste