Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.03.2013, 16:40)Kunar schrieb: Jetzt kann sich der Prospektor zumindest schon einmal schlafen legen. Irgendwie ein sehr gemütlicher Einstand ins Spiel, noch besser als bei Drakensang in Avestreu.

Hat sich was mit Schlafen! Kaum legt sich der Prospektor hin, greifen auch schon die Piraten an, von denen er gerüchteweise gehört hatte!

(25.03.2013, 16:40)Kunar schrieb: Die erste Queste ist jedenfalls ganz nett gemacht. Vor allem lebt sie von den Dialogen und den Charakteren. Den Kampf gegen die Fledermäuse habe ich sogar im harten Modus bestritten, da haben sie 9 LE.

Ich hatte zunächst den Kampf auf "schwierig" gestellt. Da hatten die drei Piraten in der Mitte des Lagers halbwegs "normale" Lebensnenergie. Dann habe ich auf "leicht" gestellt und plötzlich waren sie nur noch halbe Hemden. Anscheinend kann man nur diese drei Piraten erledigen. Testweise habe ich mal die eine Piratin angegriffen. Sobald sie eigentlich erledigt wäre, bleibt ihre Lebensenergie auf dem letzten Stand stehen.

Der Oberpirat heißt Burgumil und sieht aus wie ein zukünftig ehemaliger Büttel von Moorbrück. Und die Ausbildung soll der Prospektor bei einem Elfen namens Laurelin beenden. Bisher ist Am Fluss der Zeit ein einziges "Wer ist wer?" von Drakensang. Übrigens beachtlich, dass der Prospektor zu einem Elfen geschickt wird! Dann ist das wenigstens mal ein Charakter mit interessanter Hintergrundgeschichte.

Ich habe jetzt zweimal den Anfang in Nadoret gespielt. Einmal taucht eine Fischverkäuferin auf, einmal nicht. Ist das zufallsbedingt oder ein Ladefehler des Spiels?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 25.03.2013, 20:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste